Landesligareserve nur mit einem Punkt
6. May 2009TSG Calbe II – Schönebecker SC II 1:1 (0:1)
SV Etgersleben – TSG Calbe II 3:1 (2:0)
Am vergangenen Wochenende war die Landesligareserve der TSG gleich zweimal gefordert. In einem Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des Schönebecker SC konnte man einen Punkt erkämpfen. In Etgersleben verlor die Elf dagegen mit 3:1 Toren.
In der Partie gegen den SSC II musste man frühzeitig einen Rückstand hinnehmen. Schon in der 3. Spielminute konnte Marcel Zielke die Schönebecker in Führung bringen. In der Folgezeit dominierten die Gäste das Geschehen im Hegerstadion. Vor allem mit dem schnellen Umschalten der Gäste von Abwehr auf Angriff hatten die Saalestädter ihre Probleme. In der zweiten Halbzeit kam die Wegener – Elf dann besser ins Spiel. Die Elbstädter mussten dem hohen Tempo, was sie in Hälfte eins vorlegten, Tribut zollen. Folgerichtig konnte Benny Blöhm, nach schöner Vorarbeit von Robert Seeliger, zum Ausgleich einnetzen. Bis zum Spielende war die TSG dem Siegtreffer mehrfach sehr nahe, doch er sollte nicht mehr gelingen, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.
Nach dem Punktgewinn im eigenen Stadion wollte man am vergangenen Sonntag in Etgersleben dann nachlegen. Doch oftmals kommt es anders als man denkt; so auch in dieser Partie. Der gastgebende SV legte schwungvoll los und wurde durch das Führungstor in Minute 6 durch Sandro Feldheim noch beflügelt. So hatte die TSG bis zur Pause große Mühe sich zu ordnen und Glück dass sich der Rückstand unaufholbar erhöhte. Nur Marko Stahlhut konnte Schlussmann Alexander Täubert überwinden und vollendete zum 2:0 für Etgersleben. Nach erfolgtem Wechsel besannen sich die Saalestädter auf ihren Kampfgeist. So kam Etgersleben immer weniger ins Spiel, auch schwanden die Kräfte. Dennoch gab es gute Chancen auf beiden Seiten, welche allesamt ungenutzt bleiben sollten. In der 92. Spielminute war es Tino Kolloff vergönnt den Anschlusstreffer für seine Farben herzustellen. Indem man nun alles nach vorne warf, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen, stellte Christian Minstedt mit dem 3:1 (95.) für Etgersleben den alten Abstand wieder her. Mit dieser Niederlage verabschiedet sich die Landesligareserve der TSG ins Niemansland der Tabelle.