Trostlose Vorstellung in Frose

20. April 2009

Froser SV – TSG Calbe II (2:0) 5:1

Mit einer „mageren“ Vorstellung in Frose unterlag die Landesligareserve der TSG dem Gastgeber deutlich mit 5:1 Toren. Mit einer eher defensiven Formation hatte man den laufstarken und kombinationssicheren Frosern nichts entgegenzusetzen.

Von Beginn an wurden die Saalestädter unter Druck gesetzt, ein ums andere mal spielten die Hausherren über die Außen gefährlich nach Vorne. Zu diesem Zeitpunkt fehlte aber noch die Genauigkeit im Abschluss. Nach einem Eckball hatte Calbe dann seine erste Möglichkeit. Der Kopfball von Christian Knabe verfehlte knapp den gegnerischen Kasten. Mit zunehmender Spieldauer fand die TSG aber keine probaten Mittel die Angriffswellen des Gastegbers zu unterbinden und selber für Akzente zu sorgen. In der Folge kassierte man zwei Gegentreffer bedingt durch Stellungsfehler im Abwehrverbund. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern eine entschlossenere TSG – Elf. Man begann druckvoller und spielte schnell Richtung gegnerisches Tor. Der Lohn war ein Freistoßtor durch Christian Knabe. Aus 25 Metern Entfernung hämmerte er das Leder ins Dreiangel. Bei den mitgereisten Fans der TSG keimte Hoffnung auf eine versöhnliche zweite Halbzeit. Nur wenige Minuten später wurde diese ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß zu Nichte gemacht. Frose verlagerte sich nun aufs Kontern und erzielte in der Folge zwei weitere Treffer über ihre schnellen Stürmer. Am Ende war die TSG mit den 5 Gegentoren wohl noch gut bedient. Für Mannschaft und Trainer heißt es wohl nun das Spiel so schnell wie möglich abhaken und sich konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten.

Aufgebot Calbe: A. Täubert, St. Buszkowiak, St. Lenhart, Ph. Berner, St. Sandau, M. Briese, R. Seeliger, Ch. Knabe, M. Briese, Ch. Kober, D. Weisheim, Ph. Schönian, R. Schuckert, St. Schellin


verwandte Artikel