Landesligareserve holt Punkt in Hecklingen

9. April 2009

Landesligareserve holt Punkt in Hecklingen

Sankt G. Hecklingen – TSG Calbe II 1:1 (1:0)

Am vergangenen Wochenende trat die Mannschaft um das Trainergespann Wegener/Sobczak die Reise nach Hecklingen an, um dort auf den Tabellenführer der Kreisliga Nord, Sankt Georg Hecklingen, zu treffen. Am Ende konnte man einen verdienten Punkt mit an die Saale nehmen.
Auf holprigem Geläuf hatten beide Teams ihre Probleme so recht ins Spiel zu finden. Die Partie verlief augenscheinlich zwischen den Strafräumen, ohne das dabei eine Mannschaft gute spielerische Akzente setzte. Mit einem „ Sonntagsschuss“ gingen die Gastgeber in der 28. Spielminute in Führung. Die Saalekicker spieletn dennoch geduldig weiter und warteten auf ihre Möglichkeiten. In Hälfte zwei zeigten sich Feld – und Spielvorteile für die TSG. Gute Chancen ließen Johannes Schliemann und Daniel Weisheim verstreichen. In der 85. Minute gab Stefan Sandau seinen Posten in der Defensive auf und schaltete sich mit ins Offensivspiel ein. Die Mannschaft drängte auf den Ausgleich und ließ Hecklingen kaum Luft zum Verschnaufen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Alexander Voigt wurde Robert Seeliger im 16er der gastgebenden Mannschaft unsanft von den Beinen geholt den fälligen Foulelfmeter verwandelte Daniel Weisheim sicher zum verdienten Ausgleich (88.). Die TSG belohnte sich für eine gute zweite Hälfte selber mit dem Punktgewinn beim Tabellenführer.

Aufgebot TSG Calbe: Stephan Herrmann, Stefan Lenhart, Stefan Sandau, Benny Blöhm, Stefan Buszkowiak, Stephan Lietzow, Christian Knabe, Robert Seeliger, Alexander Voigt, Daniel Weisheim, Johannes Schliemann, Martin Lefevre, Philipp Schönian, Steffen Schellin


verwandte Artikel