Landesligareserve muss erneut Punkte teilen
18. March 2009TSG Calbe II – TSV Eggersdorf 2:2 (0:1)
Wie schon in den vergangenen Spielen stimmten Einsatz und Einstellung. Optisch erzielte man ein leichtes Ãœbergewicht an Ballbesitz, wobei viele Einzelaktionen der Akteure die Szenerie bestimmten.
Eine Mannschaftsumstellung auf sechs Positionen (bedingt durch Abeit und Verletzung) sollte an diesem Tage keinen Spielfluss ermöglichen. Aus heiterem Himmel kassierte man abermals nach einer Standartsituation das 0:1 durch Steven Eckart. Wie schon in den vorangegangenen Partien der Rückrunde rannte man einem Rückstand hinterher. In der Folgezeit verstanden es die Saalestädter nicht, das Abwehrbollwerk der Eggersdorfer zu knacken, denn der Gegner stand sehr tief in der eigenen Hälfte, setzte nur gelegentlich eher sporadische Konter. Mit Beginn der zweiten Hälfte legte die Kauffmann – Truppe weiter ein hohes Tempo vor, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen, dennoch konnte die Partie innerhalb von 8 Minuten gedreht werden. Erst blieb es Ralf Wegener vorbehalten den Ausgleich zu erzielen, Daniel Weisheim sorgte dann für die zwischenzeitliche Führung. Zu diesem Zeitpunkt des Spieles sah die TSG wie der sichere Sieger aus, zumal der TSV ab der 79. Spielminute nur noch mit 9 Feldspielern agierte (Sebastian David G/R Karte). Doch meistens kommt es anders als man denkt. Nach einem Eckball der Eggersdorfer hatten die Hausherren Abstimmungsprobleme in der Defensive und Ralf Tacke konnte in der 84. Minute ausgleichen, was auch gleichbedeutend der Endstand war. Damit rutscht die Landesligareserve der TSG auf Rang 4 in der Tabelle ab und bleibt weiter ohne Pflichtspielsieg im Jahre 2009.
Aufgebot TSG Calbe: St. Herrmann, C. Knabe, St. Sandau, B. Rust. St. Lenhart, St. Lietzow, R. Seeliger, Ph. Berner, R. Wegener, J. Schliemann, D. Weisheim, M. Briese, J. Simolka, St. Schellin