B-Junioren zeigten große Moral
6. September 2010B-Junioren drehen 3 Tore Rückstand
Spg. TSG Calbe/SSC – Spg Roßlau 7 : 4 (0 : 3)
Die B-Junioren der Spg. Calbe/SSC bewiesen am vergangenen Wochenende große Moral im dritten Punktspiel der laufenden Serie. Ein drei Tore Rückstand wurde in einen 7:4 Sieg gedreht.
Von Beginn an überzeugte die Mannschaft um Trainergespann Rust/Kümmel mit gefälligem Kombinationsspiel und zahlreichen Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt fahrlässich vergeben wurden. Die gegnerische Mannschaft war immer wieder gefährlich durch sich bietende Konter, die in der ersten Hälfte zu einer 100%igen Ausbeute führten. So ging die Gäste stetig in den ersten 40 Spielminuten mit 0 : 3 in Führung. Bei der Heimmannschaft zeigten sich viele fragende Gesichter. Gerade beim Defensivverhalten blieb die Heimelf einiges schuldig und die Viererkette wurde oftmals durch das Mittelfeld im Stich gelassen.
Mit Wiederanpfiff zeigte sich eine ganz andere Heimmannschaft. Aggressiv in den Zweikämpfen und konsequent im Torabschluss überzeugte man über die gesamte zweite Hälfte. Die Defensive um Markus Schulz fand zu gewohnter Sicherheit. Vor allem Maximilian Mikoleit und Tim Thaele zeigten spielerische Klasse und schossen zusammen allein 5 Tore. Wermutstropfen der Begegnung ist die rote Karte für Spielmacher Philipp Ehme, der sich nach einem groben Foul gegen ihn zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ. Er wird uns fehlen, so Trainer B. Rust nach der Partie, dennoch ist das Team stark genug, um auch diesen Ausfall zu kompensieren. Mit Willen und spielerischer Stärke gewann das Team um Kapitän Maximilian Mikoleit am Ende doch verdient, auf Grund einer bärenstarken zweiten Halbzeit. Die Tore für die Spielgemeinschaft TSG Calbe/SSC erzielten Tim Thaele (3), Maximilian Mikoleit (2), Martin Gläser , Ruben Fahlberg. Am kommenden Sonntag geht es gegen Einheit Halle, hier ist eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen notwendig, damit man weiter eine weiße Weste behält.
Spg. Calbe/SSC: Tom Thaele, Markus Schulz, Nico Ulbricht, Martin Gläser, Pascal Weber, Philipp Ehme, Steven Jedlitschka, Florian Schmidt, Maximilian Mikoleit, Tim Thaele, Nico Pawlitzki, Ruben Fahlberg, Kevin Weigelt,
C–Junioren Spielgemeinschaft weiter ohne Punkt
Spg. SV Groß Rosenburg/TSG Calbe – 1.FC Aschersleben 2 : 5 (2 : 4)
Die Mannschaft hat den erwartet schweren Start in die laufende Saison. Das Trainergespann sagt bezeichnend für die sportliche Situation, dass man sich noch in der Findungsphase befindet, bedingt durch den Wechsel von Kleinfeld auf Großfeld und der Mannschaftszusammenlegung zwischen Groß Rosenburg und der TSG Calbe. Positiv ist zu sagen, dass man 20 Spieler zur Verfügung hat, die alle sehr engagiert im Training arbeiten, trotz der vierten Niederlage herrscht eine gute Stimmung innerhalb der Truppe. Mit Ausnahme der Niederlage bei Askania Bernburg hielt man in den anderen Spielen phasenweise gut mit.
Auch im Spiel gegen Aschersleben geriet man schnell in Rückstand (2.). Langsam findet man dennoch ins Spiel , lässt den Ball über mehre Stationen laufen und erarbeitete sich die ersten Chancen. Wie aus heiteren Himmel fällt das zweite Tor für Aschersleben. Trotz des Rückstandes versucht man positive Akzente zu setzen und so fällt durch Denndorf in der 20. Minute der verdiente Anschlusstreffer. Im Gegenzug fällt durch den dritten Abwehrschnitzer der 3. Gegentreffer. Beim 4 : 1 traten die Abwehrprobleme durch erhebliche Schnelligkeitsnachteile noch deutlicher zu Tage. Das Team gab trotzdem nicht auf und verkürzte in der 31. Minute durch Forster zum 2 : 4. In der zweiten Halbzeit versucht man den Spieß noch mal um zudrehen, sehr gute Einschussmöglichkeiten von Trehkopf, Hundt und Süßmilch wurden leider vergeben. So erzielten die Ascherslebener auf Grund der besseren Chancenverwertung den 5 : 2 Endstand. Fazit der Partie: eine Leistungssteigerung war erkennbar, doch muss in der Abwehr und bei der Torgefahr noch zugelegt werden.
D-Junioren verlieren unglücklich
TSG Calbe – MTV Welsleben 0 : 1 (0 : 0)
Eine unglückliche Niederlage mussten die D-Junioren der TSG Calbe am vergangenen Wochenende hinnehmen. Spielerisch überlegen und auch mit den klareren Tormöglichkeiten unterlag man einem kämpferisch guten den Team des MTV.
E-Junioren überzeugen
TSG Calbe – FSV B/W Biere 5 : 0 (2 : 0)
Die E-Junioren spielten am Wochenende ihr erstes Punktspiel in dieser Serie zu Hause und musste hier gegen die Mannschaft von Blau-Weiß Biere antreten.
Da letzte Woche das Spiel in Pretzien unglücklich mit 7 : 6 verloren wurde, wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. Die TSG spielte von Beginn an konzentriert und schnell die Angriffe in Richtung gegnerisches Tor. An diesem Tag wurde man auch endlich mit den so wichtigen Erfolgserlebnissen belohnt. So konnten die jungen TSG-Kinder das Spiel dann auch mit 5 : 0 gewinnen und alle freuten sich über diesen verdienten Sieg
Torschützen: 1 : 0 Niklas Schüßler, 2 : 0 Johnas Ehme, 3 : 0 Paul Bartosch, 4 : 0 Julian Müller, 5 : 0 Johnas Ehme
Aufgebot: N. Rose, J. Müller, M. Ammerpohl, P. Bartosch, N. Fahland, N. Schüßler, D. Connrad, J. Ehme
F-Junioren neu formiert
Viele junge Kicker haben den Weg auf den Heger gefunden und so hat sich das Gesicht der von Mario Fahland trainierten F-Junioren stark verändert.
Der Trainer und seine Helfer haben alle Hände voll zu tun, um den Mädchen und Jungen das “Fußball-ABC” beizubringen. Trotz zahlreicher Trainingseinheiten spiegelt sich das Leistungsvermögen noch nicht in den Ergebnissen der laufenden Saison wieder. Wir sind aber sehr optimistisch, dass sich dies bald ändern wird, so Trainer M. Fahland.