B-Junioren drehen Partie
28. April 2010D Junioren unterliegen
Spg Atzendorf – TSG Calbe 2:1 (1:1)
Die TSG Calbe ging sehr schwungvoll in die Partie. In der ersten Hälfte erarbeitete man sich eine Reihe von Torgelegenheiten, die alle kläglich vergebe wurden. Endlich nach 15 Spielminuten gingen die Saalestädter durch Chris Rose in Führung. Doch schon wenige Minuten später glichen die Gastgeber aus. In Hälfte zwei lief nicht mehr viel zusammen bei den Gästen. Man tat sich schwer spielerische Akzente zu setzen. Mitte der zweiten Halbzeit gingen Atzendorfer, nach dem sich der Schlussmann der TSG verschätzte, mit 2:1 in Führung.
In der Schlussphase hatte n die Calbenser noch drei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch dieser sollte an diesem Tage nicht mehr gelingen. Ein Remis wäre verdient gewesen. Am ende stand man mit leeren Händen da.
Aufgebot Calbe: P. Schöne, S. Wegener, J. Wende, J. Marschall, S. Foitzik, K. Sobczak, Chr. Rose, L. Süßmilch, A. Schürer, Fl. Schnürpel, L. Krause
B Junioren drehen Partie, Ch. Sandau Matchwinner
Spg TSG Calbe – Spg Wernigerode 2:1 (0:0)
In einem rassigen und gutklassigen Landesligaspiel setzten sich die Saalstädter am Ende mit 2:1 Toren gegen die Harzer aus Wernigerode durch. Mit Beginn der zweiten Hälfte geriet man in Rückstand. Doch mit Kampf und Wille drehte man die Partie zu Gunsten der Spg Calbe.
Zu Beginn der Begegnung hatten die Gäste optisch mehr vom Spiel, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Die Defensive der Gastgeber zeigte auch in diesem Spiel wieder eine geschlossene Leistung. Dennoch hatte man das Gefühl, dass der Mannschaft noch das Pokalspiel vom vorangegangenen Donnerstag in den Knochen steckte. Laufarbeit im Offensivbereich, um ein konstruktives Passspiel aufzuziehen, blieb Mangelware. So konnte man ebenso wenig wie die Gäste Torgefahr ausstrahlen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach 44. Spielminuten gingen die Wernigeröder durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. In der Folge drängten sie auf da zweite Tor, um die Führung auszubauen. Mitten in dieser Drangphase kamen die Gastgeber zum Ausgleich durch einen verwandelten Foulelfmeter von Philipp Ehme, nachdem Christian Sandau im 16er von den Beinen geholt wurde. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Keiner gab sich mit dem Punkt zufrieden und wollte unbedingt den Dreier. Die Gäste waren zumeist mit Distanzschüssen bemüht, die Spg Calbe versuchte mit Passspiel bis zum gegnerischen Tor zum Erfolg zu kommen. In der 63. Spielminute wurde über Florian Schmidt und Tim Thaele ein sehenswerter Angriff vorgetragen. Sie fanden Christian Sandau im Strafraum als Abnehmer, der gekonnt zur viel umjubelten Führung ins lange untere Eck einschob. Bis zum Ende hätte man die Führung noch ausbauen können Nico Ulbricht, Lucas Dübecke, Tim Thaele und Florian Schmidt vergaben in aussichtsreicher Position. Die wütenden Angriffe der Gäste waren nunmehr überhastet und ideenlos, sodass die Gastgeber am Ende die Partie drehten und den Platz als Sieger verließen.
Aufgebot TSG Calbe/Groß Rosenburg: Tom Thaele, Martin Gläser, Pascal Weber, Martin Knopf, Markus Schulz, Philipp Ehme, Florian Schmidt, Christian Sandau, Tim Thaele, Steven Jedlitschka, Lucas Dübecke, Nico Ulbricht, Niklas Weber