B – Junioren mit Auswärtspleite
1. December 2009B – Junioren mit Auswärtspleite
Aufbau Eisleben – Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg 3:2 (1:1)
In den letzten Wochen gestalten sich die Leistungen der B – Junioren wie eine „Wundertüte“. Spiele zwischen Genialität und Wahnsinn geben sich die Klinke in die Hand. Es fehlt einfach die Konstanz in den bisher gezeigten Leistungen. Ein Wochenende ist man „Top“ – am darauf folgenden Spieltag eher „Flop“, so Trainer A. Mikoleit.
Eine eher schwächere Saisonleistung zeigte die Mannschaft am vergangenen Wochenende. Nachdem man frühzeitig durch ein Eigentor (5.) in Rückstand geriet, brauchte es lange bis sich die Saalestädter von diesem Schock erholten. Aus dem Spiel heraus gelang den Gästen nicht viel. Zu viele einfache Fehler und leichte Ballverluste im Offensivbereich, brachten die Abwehrreihe oftmals in Bedrängnis. Symptomatisch dafür fiel der Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation. Maximilian Mikoleit setzte sich im Strafraum durch und netzte ein (22.). Bis zur Halbzeit egalisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Den Zuschauern zeigte sich mehr Krampf als Kampf. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber agiler aus der Kabine und erzielten folgerichtig den Führungstreffer in der 50. Spielminute. Den erneuten Rückstand verkraftet, spielten die Saalestädter in der Folgezeit minutenlang auf ein Tor. Verdient kam man zum Ausgleich (62.). Wieder war es Maximilan Mikoleit der eine Direktabnahme in ein Tor ummünzen konnte. Im weiteren Spielverlauf war man dem Führungstreffer näher als die Gastgeber, doch es fehlten an diesem Spieltag die spielerischen Mittel um zwingender zu agieren. In der 80. Spielminute wurde man für den Siegeswillen mit dem dritten Gegentreffer bestraft. Die letzte Tormöglichkeit und einen Teilerfolg in der Nachspielzeit verhinderte das Aluminium an diesem Tag. Verloren wurde das Spiel grundsätzlich in den ersten 50 Spielminuten, in denen man zu wenig investierte und zu wenig von seinem Können zeigte. Nun gilt es für Mannschaft und Trainer am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Thale einen versöhnlichen Hinrundenabschluss zu finden.
Aufgebot Spg. Calbe/Groß Rosenburg: Tom Thaele, Martin Knopf, Martin Gläser, Christian Sandau, Markus Schulz, Philipp Ehme, Florian Schmidt, Nico Ulbricht, Tim Thaele, Steven Jedlitschka, Maximilian Mikoleit
D – Junioren bezwingen Tabellenführer
TSG Calbe – Schönebecker SC 2:0 (1:0)
Am vergangenen Wochenende war der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der D – Junioren Staffel Nord im Hegerstadion zu Gast und musste seine erste Niederlage in der laufenden Serie hinnehmen. Als Außenseiter agierte die TSG clever, stand sicher in der Abwehr und versucht über Konter zum Torerfolg zu kommen. In der 20. Spielminute konnte Lucas Süßmilch nach Zuspiel von Chris Rose zur Führung einschieben. Im Gegenzug hielt Tormann Pascal Schöne die Führung für seine Farben fest. In der zweiten hälfte zeigte sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie, wenn auch die Schönebecker Feldvorteile besaßen. Die TSG verteidigte clever und so konnte man in der zweiten Hälfte noch einmal zum Torerfolg kommen. Der Torschütze war erneut Lucas Süßmilch. Durch eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung war der Heimerfolg letztlich auch verdient.
Aufgebot TSG Calbe: P. Schöne, A. Schürer, J. Wende, S. Wegener, S. Foitzik, K. Sobczak, C. Rose, L. Süßmilch, J. Marschall, R. Schulze, B. Jahn, Fl. Schnürpel