D – Junioren mit Testspielerfolg
11. August 2009B-Junioren testen weiter
Spg. Calbe/Rosenburg – Schönebecker SC 2:2 (1:2)
Am vergangenen Sonntag testete die Spg. Calbe/Rosenburg gegen den Landesligisten Schönebecker SC im Hegerrund. Die Zuschauer sahen dabei zwei unterschiedliche Halbzeiten des Gastgebers. Die Gäste aus Schönebeck dominierten die ersten 40 Minuten. Die Spielgemeinschaft fand nicht so recht ins Spiel, da der Gegner den Spielaufbau in der Hälfte der Saalstädter störte. So ergaben sich in der Folge einige Möglichkeiten für den SSC die Führung zu erzielen. Ein Abstimmungsproblem in der Abwehrreihe sorgte für den Führungstreffer, der von Klaus Kümmel trainierten Mannschaft. Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Außenbahn konnte Steven Jedlitschka für seine Farben ausgleichen. Wenige Minuten später stellten die Elbestädter den alten Abstand per Strafstoß wieder her. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gastgeber dann zusehends besser ins Spiel. Mehrere Tormöglichkeiten blieben aber ungenutzt. Nach vielen Ein– und Auswechslungen ging der Spielfaden etwas verloren. Mit dem Ausgleich in Minute 72, abermals durch Steven Jedlitschka, belohnte sich die Mannschaft für eine gute zweite Halbzeit.
Spg. TSG /SV R/W Groß Rosenburg:
Tom Thaele, Tim Thaele, Markus Schulz, Nico Ulbricht, Philipp Ehme, Florian Schmidt, Florian Grosse, Christian Berger, Christian Sandau, Niklas Weber, Pascal Weber, Thomas Dummer, Robert Rau, Pierre Aurich, Kevin Aurich, Steven Jedlitschka, Lucas Dübecke, Martin Gläser, Maximilian Mikoleit, Nico Pawlitzki
D – Junioren mit Testspielerfolg
TSG Calbe – Askania Bernburg 7:0
Die D – Junioren der TSG Calbe scheinen gut gerüstet für das kommende Pokalwochenende. Mit einem deutlichen Erfolg gegen die Gäste aus Bernburg konnte man sich Selbstvertrauen holen. Die Tore für die Calbenser erzielten Lucas Süßmilch (2x), Nick Rose (2x), Janine Birnbaum, Leon Imroth, Benjamin Jahn. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Sophie Foitzik heraus, die viele gute spielerische Akzente setzen konnte.