C – Junioren schaffen das Double
6. May 2009A – Junioren unterliegen im Derby
Spg. SSV/Wacker Felgeleben – Spg. TSG Calbe/Schönebecker SC 5:1 (2:1)
Das Spiel begann für die Spg Calbe/SSC vielversprechend. Die dritte klare Torchance konnte Claudio Recklebe zur Führung für seine Farben nutzen. Ab diesem Zeitpunkt lief aber unverständlicherweise nicht mehr viel zusammen bei der Schulczik – Elf. In der Folgezeit fiel Torjäger M. Kürschner verletzungsbedingt aus, der Ausgleich wurde kassiert und kurz vor der Pause ging der Gastgeber völlig verdient in Führung. In der 2.Hälfte versuchte der Tabellenzweite es mit der Brechstange; jeder dribbelte bis er den Ball verlor; wenige durchdachte Spielzüge, die Chancen wurden teilweise kläglich vergeben und die Gastgeber blieben mit Kontern stets gefährlich; der Einzige der überzeugen konnte, war Torhüter J.Kerzel. Durch Konter fielen dann auch die weiteren Tore für die Gastgeber.
Aufstellung Spg TSG Calbe/SSC: J.Kerzel, M.Strümpel, Christian Knabe, A.Degraf, P.Daniel, C.Kober, T.Houpline, M.Kürschner ,E.Demann, S.Krug, D.Fink, C.Recklebe
C – Junioren schaffen binnen 3 Tagen das Double
Am vergangenen Wochenende war die C – Juniorenspielgemeinschaft TSG Calbe/SV Groß Rosenburg gleich zweimal im Einsatz. Zunächst trat man am Freitag gegen TuS Bebitz im Pokalfinale an und am darauf folgenden Sonntag war man beim Tabellenzweiten in Nachterstedt zu Gast. Beide Spiele konnten in überzeugender Weise gewonnen werden, sodass man zum einen den Pokaltitel aus dem Vorjahr verteidigen konnte und zum Anderen ist man bereits drei Spieltage vor Saisonende C – Juniorenstaffelsieger im KFV Salzland.
Im Pokalfinale legte die Spielgemeinschaft los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 10 Minuten mit 3:0 Toren. Nichts erinnerte mehr an den durchwachsenen Auftritt im Punktspiel. Mit sicherem Kombinationsspiel und der spielerischen Überlegenheit im Mittelfeld ließ man dem Gegner keine Luft zum Verschnaufen und konnte bis zum Pausenpfiff vier weitere Treffer nachlegen. Die Partie war damit praktisch nach 35 gespielten Minuten entschieden. Die Bebitzer fanden auch in Hälfte zwei keine Mittel die Defensive der Saalestädter zu knacken, die Spg Calbe/Rosenburg verwaltete hingegen das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.
Die Torreihenfolge:1:0 Philipp Ehme (3.), 2:0 u.3:0 Martin Gläser (7.,8.), 4:0 Martin Knopf (19.), 5:0 Steven Jedlitschka (20.), 6:0 u. 7:0 Maximilian Mikoleit (32.,35.)
Nur zwei Tage später reiste man zum ärgsten Verfolger im Meisterschaftsrennen nach Nachterstedt. Die Gastgeber waren in den ersten Spielminuten sichtlich bemüht die Partie offen zu gestalten. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahm das Team um Mannschaftskapitän Markus Schulz mehr und mehr die Initiative. Daraus resultierte auch die Halbzeitführung von 5:0. Mit der Abwechslung zwischen sicherem Passspiel und Überbrückung des Mittelfeldes durch lange Bälle bereitete den Nachterstedtern arge Probleme ihren Abwehrverbund aufrecht zu erhalten. Die Flügelspieler Tim Thaele und Steven Jedlitschka setzten zudem immer wieder Akzente Richtung gegnerisches Tor und konnten die Stürmer mit Bällen füttern, sodass in Hälfte zwei die Führung um fünf weitere Treffer ausgebaut werden konnte. Den Ehrentreffer für den Gastgeber markierte dann noch ein eigener Abwehrspieler per Eigentor, welches bei dem Spielstand am Ende nicht mehr von Bedeutung war. Die Tore für die Spg Calbe/Rosenburg erzielten Lucas Dübecke (4x), Florian Grosse (2x), Maximilian Mikoleit (2x), Martin Gläser und Felix Brösel.
Aufgebot Spg. TSG Calbe/SV Groß Rosenburg:Tom Thaele, Florian Grosse, Nico Ulbricht, Markus Schulz, Thomas Dummer, Nico Pawlitzki, Philipp Ehme, Martin Knopf, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Maximilian Mikoleit, Martin Gläser, Lucas Dübecke, Rober Rau, Robert Göres, Felix Brösel, Pascal Weber
D – Junioren verlieren in Biere
FSV Biere – TSG Calbe 7:1 (2:0)
Die D – Junioren der TSG Calbe unterlagen am vergangenen Wochenende beim Tabellendritten mit 7:1 Toren. Konnte die Mannschaft in der ersten Hälfte noch gut mithalten, schwanden in der zweiten Halbzeit zusehends die Kräfte der jungen Kicker. Die Gastgeber nutzten dies aus und erzielten 5 weitere Tore. Den Ehrentreffer für die Calbenser erzielte Kevin Hellmich. Trotz der in Zahlen hohen Niederlage befand Trainer Dieter Gütling: „Wir haben uns hier nicht schlecht verkauft.“.
E – Junioren verspielen 2 Tore – Führung
Spg Calbe/Kleinmühlingen – SV B/W Pretzien 2:3 (2:0)
Am vergangenen Samstag war es unserer E – Juniorenspielgemeinschaft abermals nicht vergönnt nach langer Zeit einen Sieg zu feiern. Nachdem man schon mit 2:0 Toren in Führung lag, musste man sich am Ende den Gästen aus Pretzien doch noch mit 2:3 geschlagen geben.
F – Junioren mit erster Niederlage
Beim dritten Kreisligaturnier im Spieljahr 2009 mussten die F – Junioren der Spielgemeinschaft Kleinmühlingen/Calbe ihre erste Niederlage einstecken. Gegen die zweite Mannschaft des SV Lok Aschersleben unterlag man mit 2:3. In der zweiten Begegnung fanden die jungen Kicker zu alter Stärke und errangen einen 5:1 Sieg gegen Unseburg/Tarthun.