D – Junioren verlieren gegen TUS Neustadt
29. April 2009A – Junioren mit Dreier
Spg. TSG Calbe/Schönebecker SC – Jessener SV 3:0 (0:0)
Nach der herben Pleite der Vorwoche konnten die A – Junioren der Spg Calbe/SSC für Wiedergutmachung sorgen. Ein verdienter Sieg gegen den Tabellenvierten sichert weiterhin den zweiten Tabellenplatz.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel ohne nennenswerte Torraumszenen. Eine Glanzparade von J. Kerzel verhinderte einen Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnte die Schulzcik – Elf ihre Angriffsbemühungen verstärken und kam so zu drei verdienten Treffern. Die Torschützen waren Ch. Kober (57.), M. Kürschner (82.) und T. Houpline (86.). Am kommenden Wochenende steht das Ortsderby gegen die Spg SSV/Wacker Felgeleben auf dem Plan.
Aufstellung: J.Kerzel, M.Strümpel, S.Krug, P.Daniel, A.Degraf, C.Kober, E.Demann, T.Houpline, Christopher Knabe, C.Recklebe, M.Kürschner, eingewechselt P.Schönian;
D – Junioren verlieren gegen TUS Neustadt MD II
TSG Calbe – TuS Neustadt Magdeburg II 2:8 (0:6)
Die Miniserie der Mannschaft, die von Dieter Gütling und Rainer Koch, trainiert wird ist gerissen. Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft im Hegerstadion eine herbe Pleite gegen die Magdeburger einstecken. Nach dem man die erste Hälfte vollends verschlief, lag man bereits mit 0:6 zurück. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft und spielte munter mit. Die Ehrentreffer für Calbe erzielten Janine Birnbaum und Chris Rose.
E – Junioren holen keine Punkte
SSV Barby – Spg. TSG Calbe/Kleinmühlingen 6:2 (2:0)
Am vergangenen Wochenende spielte unsere E – Juniorenspielgemeinschaft beim SSV Barby. Obwohl man über die gesamte Dauer spielbestimmend war, kassierte man eine deutliche 2:6 Niederlage. Schon nach der ersten Halbzeit lag man mit 0:2 zurück, resultierend durch konsequent ausgespielte Konter der Gastgeber. In Hälfte zwei zeigte sich den mitgereisten Eltern und dem Trainergespann Mertens/Michaelis dasselbe Bild. In den Eins gegen Eins Situationen waren die Abwehrspieler unserer Farben unterlegen. Der Eindruck drängte sich auf, dass auf des Gegners Seite D – Junioren zum Einsatz kamen. Erst in den Schlussminuten konnten Ronny Schulze und David Lull per Strafstoß auf 2:6 verkürzen.