Knappe Niederlage der TSG-Frauen

22. September 2010

Am letzten Sonntag trafen die TSG-Frauen im heimischen Hegerstadion auf das Frauen-Team des SV Blau-Weiß Breitenhagen. Nach der deutlichen Niederlage der Vorwoche gingen die Gäste als Favorit in das Spiel, aber die TSG gestaltete das Spiel lange offen.

Von Beginn an sahen die Zuschauer beider Lager ein gutklassiges Frauenspiel, wo auf beiden Seiten gute Torchancen erarbeitet wurden. Diese wurden aber fahrlässig vergeben oder die Spielerinnen scheiterten an den gut aufgelegten Torfrauen. So ging man torlos in die Pause und die TSG-Frauen hatten Ihr Minimalziel, ohne Gegentor zu bleiben, zumindestens eine Halbzeit lang erreicht. Nach der Pause fanden die Gäste besser in das Spiel und setzten die TSG stark unter Druck. Die TSG zog sich zurück, überließen Breitenhagen das Mittelfeld und dies nutzte der SV Blau-Weiß. Mit vereinten Kräften stemmten sich die Heger-Kickerinnen gegen ein Tor, waren aber in der 37. Minute machtlos als Mandy Quenstedt in der 37. Minute den 0 : 1 Führungstreffer für Breitenhagen erzielte. Danach legte die TSG wieder zu und konnte sich wieder in das Match zurück kämpfen und ihrerseits gute Angriffe starten. Als das Team dann kurz vor dem Ende alles nach vorn warf, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, schlugen die Gäste eiskalt zu und erhöhten nach einem sehenswerten Konter erneut durch Mandy Quenstedt auf 0 : 2. Obwohl unter dem Strich wieder nichts für die TSG heraussprang, war eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen erkennbar und daran sollte in den kommenden Begegnungen angeknüpft werden.

Aufstellung
Jessika Andresseck, Marion Marx, Virginia Grünewald, Susanne Schnürpel, Jenny Kemp, Ellen Schrader, Madleen Jakobs, Anika Rittweger, Susan Hoppe, Dana Schulze


verwandte Artikel