Bittere Heimniederlage der Kausmann-Elf
2. October 2010In diesem Spiel begann die TSG sehr konzentriert und erarbeitete sich frühzeitig gute Möglichkeiten, aber Ph. Spengler und A. Menz verziehen knapp.
Besser machten es die Gäste, die in der 15. Spielminute das erste Mal vor dem Kasten von Ch. Harant auftauchten und das Leder unhaltbar im Tor versenkten. Diese Führung schockte die TSG nur kurz und dann setzte man die Altmärker wieder unter Druck. In der 31. Minute bekamen die Mannen um Kapitän A. Menz einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, nachdem Pisula den Ball nur in Torwartmanier vor der Linie retten konnte. Leider ließ Schiedsrichter Grabner hier die notwendige Konsequenz vermissen und ließ Gnade vor Recht ergehen und verwarnte den Mechauer nur. D. Neumeister übernahm die Verantwortung und konnte Gästekeeper Brauner aber nicht überwinden, der den Ball großartig parierte. Nur 3 Minuten später nutzte Mechau einen Fehler in der Calbenser Abwehr und konnte auf 0 : 2 erhöhen. Auch hier war Ch. Harant ohne Chance. Nach der Halbzeit wollte die TSG unbedingt einen schnellen Anschlußtreffer erzielen, war aber im Abschluss zu harmlos. In der 80. Minute war es dann soweit, A. Menz wurde mustergültig im Strafraum bedient und konnte diese Möglichkeit endlich zum Anschlusstreffer nutzen. Danach wollte die TSG unbedingt den Ausgleich erzielen, aber Mechau igelte sich ein und so brachten die Gäste mit allen Mitteln diese knappe Führung über die Zeit, obwohl am Ende nur noch 9 Altmärker auf dem Feld standen. Somit war die dritte Heimniederlage in Folge besiegelt und die TSG muss weiterhin auf den zweiten Heimerfolg warten. Dieses Vorhaben kann die Kausmann-Elf bereits am kommenden Samstag verwirklichen, wenn sie im Krombacher Pokal des FSA auf den Naumburger SV 05 trifft.
TSG Calbe/Saale: Harant, Zapke, Noack, Harms, Hoffmann, Müller (64. Schulze), Thomas Schmidt (64. Strobach), Menz, Neumeister, Spengler, Bergholz (78. Schmidt, Th.)
SG Eintracht Mechau: Braune, Schmidt, Behrens, Braum, Pätzold (9. Krotki), Schulz, Pisula (60. Nguyen Viet), Grabs, Peters, Lamprecht, Schwan (53. Schmidt)
Schiedsrichter: Christian Grabner ()
Assistent I: Sebastian Goermer
Assistent II: Helmut Grothe
Ergebnis: 1 : 2 (0 : 2)
Zuschauer: 65
Tore: 0 : 1 Lamprecht (15.), 0 : 2 Schwan (34.), 1 : 2 Menz (80.)
Verwarnungen: Menz, Neumeister, Harms – Krotki, Pisula, Grabs, Braun, Schulz, Schmidt, Braune
Gelb/Rot: Schulz, Schmidt (beide SG Eintracht Mechau)
Rot: keine