Testspielsieg in Breitenhagen

21. February 2009

Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart, am kommenden Wochenende, siegte die erste Mannschaft mit 11 : 1 ( 4 : 1 ) in Breitenhagen beim SV Blau-Weiß.

Die Drachenberg-Elf dominierte zu jeder Zeit das Spiel und war dem Gastgeber sowohl läuferisch, als auch

S. Noack verfolgt den Breitehhagener Kapitän U. Jobs

S. Noack verfolgt den Breitehhagener Kapitän U. Jobs

balltechnisch weit überlegen und ließ den tapfer kämpfenden Breitenhagener-Kickern keine Chance. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz gingen die Calbenser durch ein Eigentor von M. Heisig (5. Minute) in Führung. Kurz danach war Spielführer A. Menz zur Stelle und markierte das 2 : 0 (11.). In der Folgezeit konnten sich die Breitenhagener etwas vom Druck befreien und trugen ihrerseits einige schöne Angriffe vor. Bei einem dieser Spielzüge stimmte die Zuordnung in der Calbenser Abwehr nicht. A. Engler wurde im Strafraum völlig frei gespielt. Bevor er vollenden konnte, wurde er unfair vom Ball getrennt und Schiedsrichter N. Herzog entschied berechtigt auf Strafstoß. Th. Hesse nahm sich das Leder und trat vom Elfmeterpunkt an. Ch. Harant im Calbenser Tor war aber auf der Höhe und parierte in großer Manier. Davon waren seine Mitspieler so begeistert, dass sie nicht reagierten und Th. Hesse im Nachschuss auf 1 : 2 ( 23.) verkürzen konnte. Nach diesem Weckruf zogen die Calbenser das Tempo an und erzielten in der Folgezeit durch S. Bergholz das 3 : 1 (33.) und durch J. Schliemann den 4 : 1 (38.) Pausenstand. Nach der Pause sorgte Nachwuchstalent T. Houpeline auf der rechten Angriffsseite und A. Voigt auf der linken Außenbahn für neue Impulse. Nach einer schönen Flanke von A. Voigt vollendete D. Neumeister aus Nahdistanz zum 5 : 1 (51.). Fünf Minuten später war es erneut Mittelfeldregisseur D. Neumeister, der mit einem ansatzlosen Schuss von der Strafraumgrenze auf 6 : 1 erhöhte. Den siebenten Treffer für die Hegerkicker erzielte in der 65. Minute T. Houpeline, nachdem er von A. Menz hervorragend im Strafraum freigespielt wurde. Drei Minuten später konnte sich auch der zweite Einwechsler, A. Voigt, in die Torschützenliste eintragen, nachdem er auf 8 : 1 für seine Farben erhöht hatte.

Ersatz-Referee K. Resch verfolgt das Geschehen

Ersatz-Referee K. Resch verfolgt das Geschehen

In der 74. Minute verletzte sich Schiedsrichter N. Herzog ( Verdacht auf Muskelfaserriss ) bei einem Sprint und so sprang kurzerhand der Calbenser Co-Trainer, Kai Resch, ein und leitete die Partie fehlerfrei zu Ende. Da mit zunehmender Zeit die Kräfte beim SV Breitenhagen  nachließen, waren die Treffer 9 (T. Wollf), 10 und 11 (J. Schliemann) die logische Folge. Trotzdem muss man den Breitenhagener Spielern ein großes Lob zollen, denn sie haben nie aufgegeben und bis zum Schluss  ihr bestes gegeben.
Aus Calbenser Sicht war es eine gelungene Generalprobe vor dem Punktspielauftakt am kommenden Wochenende. Im heimischen Hegerstadion trifft die TSG Calbe dann auf den SV Einheit Wittenberg.


verwandte Artikel