D-Jugend wird Zweiter in Könnern

29. January 2017

Nachdem beim letzten Turnier in der Vorwoche der Pokal nach Hause geholt wurde, verpasste die D-Jugend der TSG um Trainerteam Dirk Engelhardt und Torsten Heide diese Woche nur ganz knapp den Turniersieg.

Zu Gast war der Calbenser Nachwuchs beim TuS Bebitz. Bereits im ersten Spiel gegen den Gastgeber SG Bebitz/Könnern musste man eine 1:2-Niederlage einstecken. Die Calbenser lagen schnell mit 0:2 im Rückstand. Erst nach Ablauf der Hälfte der Spielzeit fand man ins Spiel. Etliche Tore wurden durch Lattenschüsse liegen gelassen oder der Torwart vom Gastgeber war einfach schneller am Ball. Kurz vor der Schluss-Sirene konnte dennoch der 1:2-Anschlusstreffer durch die TSG erzielt werden. Leider reichte die Zeit am Ende nicht mehr aus, um noch einen Ausgleich herzustellen. So mussten die ersten 3 Punkte an die SG Bebitz/Könnern abgegeben werden. Motiviert und zielstrebig ging es jetzt ins zweite Spiel der TSG. Gegner war nun die Hertha Osternienburg. Hier konnte an die Leistung der Vorwoche angeknüpft werden. Konzentriert und hell wach auf dem Spielfeld wurden sich die Pässe hin und her gespielt und dem Gegner keine Chance gegeben. Mit einem verdienten 4:0-Sieg konnten nun auch die Calbenser Jungs und Mädchen 3 Punkte auf ihrer Turnierliste verzeichnen. Da eine vierte Mannschaft kurz vor Turnierbeginn leider abgesagt hatte, ging es nun bereits in die Rückrunde. Alles war noch offen, alles noch drin! Im ersten Spiel der Rückrunde stand nun wiederum die Mannschaft der SG Bebitz/Könnern der TSG gegenüber. Aber dieses mal waren die TSGler konzentriert und aufmerksam. Die Abwehr stand und ließ keinen Ball des Gastgebers durch. Nach ein paar Spielminuten konnte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Aber auch die SG Bebitz/Könnern wollte die Punkte nicht aus der Hand geben, denn nach bereits 3 gewonnenen Spielen ging es für den Gastgeber um den Turniersieg.

Alle Spieler legten sich noch einmal richtig ins Zeug, und es kam wie es kommen musste: der SG Bebitz/Könnern gelang ein Ausgleich und es stand am Ende des Spiels 1:1. Somit stand der Gastgeber bereits vor Ablauf des Turniers als Turniersieger mit 10 Punkten fest. Und auch der TSG konnte der 2. Turnierplatz nicht mehr genommen werden. 4 Punkte konnten sich die Calbenser bereits erkämpfen, und somit war das letzte Turnierspiel gegen die Hertha Osternienburg nur noch Pflicht-Programm. Hier konnten sich unsere Spieler noch einmal mit einem starken 4:0-Sieg durchsetzen. Am Ende erkämpfte sich die TSG Calbe 7 Punkte mit einem 10:2 Torverhältnis. Die meisten Tore der TSG erzielte Jonas Landschulze mit insgesamt 4 Treffern. Er trat im 7-Meter-Schießen im Duell gegen einen Schützen des Gastgebers um den Pokal des besten Torschützen an. Nach aufreibenden Minuten und mehreren Torschüssen musste sich Jonas leider geschlagen geben. Das nächste Mal klappt`s bestimmt!

D-Jugend_Halle_Könnern_2017

Toller zweiter Platz beim Turnier von TuS Bebitz in Könnern: die D-Jugendkicker der TSG Calbe. | Foto: Verein


verwandte Artikel