Dem Spitzenreiter ein Bein gestellt
17. May 2015Im Heimspiel der Salzlandliga konnte die Calbenser Landesligareserve den ambitionierten Gästen aus Nienburg lange Zeit Schwierigkeiten bereiten und sich durch großen Kampf einen Punkt verdienen.
Der bereits als Aufsteiger in die Landesklasse feststehende FSV Nienburg startete mit einer guten Portion Überheblichkeit in das Match und wurde dafür von den Calbensern schnell bestraft. Nach einer starken Freistoßflanke von Christian Kober war Claudio Recklebe bereits nach einer Viertelstunde per Kopf zur Stelle und erzielte die TSG-Führung. Erneut war Christian Kober der Vorlagengeber per Flanke, Kevin Fenzl besorgte wiederum per Kopf das verdiente 2:0. Nach einer ersten Chance für die Gäste verpasste Kevin Fenzl kurz vor der Pause freistehend den wohl vorentscheidenden 3:0-Treffer, sodass es mit 2:0 in die Pause ging.
Nach der Pause segelte ein Freistoß durch den Calbenser Fünfmeterraum, Ex-TSGler Denis Neumeister konnte locker zum 2:1 verkürzen. In der Folge war der FSV deutlich bemühter, konnte sich gegen die sichere Defensive der TSG aber nur schwerlich gute Möglichkeiten erspielen. Nachdem die einseitige Vergabe der Verwarnungen für Calbes Philipp Schönian die Ampelkarte bedeutete, erhöhte der Ligaprimus nochmals den Druck und wurde zehn Minuten vor dem Ende noch mit dem Ausgleich belohnt.
Trotz des späten Ausgleichs belohnten sich die tapfer kämpfenden Calbenser für eine gute Leistung, insbesondere im Hinblick auf angespannte Personalsituation.
TSG Calbe: Sebastian Brandt – Patrick Daniel, Philipp Schönian, Markus Schulz, Stefan Sandau, Thomas Dummer, Christian Kober, Sebastian Schröder, Alexander Gente, Claudio Recklebe, Kevin Fenzl (90. Mario Wettin)