Abstiegskampf geht weiter
24. March 2015Nach der 2:4-Auswärtsniederlage gegen den direkten Konkurrenten um die Nichtabstiegsplätze in der Salzlandliga muss die Calbenser Landesligareserve weiterhin um den Ligaverbleib bangen.
Wiedereinmal bewahrheitete sich, dass der Sportplatz in Hakeborn und die Spielweise der Warthe-Mannschaft den Calbensern nicht liegt. Bereits nach neun Minuten landete ein direkt verwandelter Freistoß im Torwarteck des TSG-Gehäuses. Da die TSG-Kicker auch im Nachgang nicht ins Spiel fanden und mit einer hohen Fehlpassquote dem Gastgeber in die Karten spielten, ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen.
Den zweiten Spielabschnitt begann die TSG mit viel Schwung und konnte durch Maximilian Mikoleit den Ausgleich erzielen. Als kurze Zeit später erneut Mikoleit in aussichtsreicher Position vergab und auf der Gegenseite der direkte Konter das 1:2 bedeutete, blieben die Calbenser trotzdessen am Drücker. Erneut eine Hunderprozentige der TSG und ein anschließender Konter besorgten das 1:3. Nachdem erneut Maximilian Mikoleit einnetzte und nach einem Ballverlust in der TSG-Abwehr das 2:4 begünstigte, war das Spiel scheinbar entschieden. Die TSG schlug jedoch nochmals zurück, fünf Minuten vor dem Schlusspfiff wurde Stefan Sandau in zwei Metern Torentfernung von den Beinen geholt, doch trotz der sehr fairen Bestätigung des Gegenspielers entschied der Schiedsrichter gegen den folgerichtigen Strafstoß.
Am Ende stehen die Calbenser nun weiterhin unter Druck und müssen gegen den nächsten direkten Konkurrenten BSV Eickendorf im heimischen Hegerstadion die nötigen Punkte einfahren.
TSG Calbe: Sebastian Brandt – Thomas Dummer, Marco Fiedler, Gunnar Meißner, Philipp Schönian, Christian Kober, Stefan Sandau, Raik Schuckert (38. Maximilian Mikoleit), Tino Kollof, Alexander Gente (38. Tim Thaele), Steffen Rudnick