Super Start und lockerer Sieg

10. March 2015

Die Calbenser Landesligareserve hat gerade noch rechtzeitig den nächsten Sieg in der Salzlandliga feiern können und somit reichlich Schwung für die anstehenden “Wochen der Wahrheit” sammeln können. Nach einem furiosen Start spielte die TSG ihre Ãœberlegenheit gegen einen schwachen Gegner aus Alsleben konsequent aus und gewann letztlich völlig verdient mit 5:1.

Nach knapp 25 Minuten war das Heimspiel prinzipiell bereits abschließend entschieden. Denn nach dem strammen Schuss aus 10 Metern Torentfernung von Alexander Gente (2. Minute), dem konsequenten Abschluss aus Nahdistanz von Claudio Recklebe (13. Minute) und dem Abstauber nach einer Ecke von Stefan Sandau (26. Minute) stand es bereits 3:0 für die Calbenser. Auf der Gegenseite erstickte die gut organisierte TSG-Abwehr jegliche Angriffsbemühungen der Alslebener bereits im Keim.

Zweite_FalkoHaltenhof_Christian Kober (2)

Christian Kober war sehr engagiert im Mittelfeld und krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 4:0. | Foto: Falko Haltenhof

Nach einer Schwächeperiode zu Beginn der zweiten Hälfte, in der das Spiel ohne jegliche Höhepunkte vor sich hin plänkelte, erzielte Christian Kober nach einem sehenswerten Angriff den vierten Calbenser Treffer. Nachdem Claudio Recklebe wenig später mit seinem zweiten Tor das 5:0 erzielte, konnte der Gast den aus TSG-Sicht ärgerlichen Ehrentreffer erzielen.

In den nächsten Wochen tritt die Mannschaft von Jörg Harms und Detlef Sobczak zu zwei wichtigen Auswärtsbegegnungen in Welsleben und Hakeborn an und hat anschließend den BSV Eickendorf zu Gast. Gegen die drei vermeintlichen Abstiegskandidaten der Liga gilt es nun das Gezeigte zu wiederholen und somit frühzeitig den Mittelfeldplatz zu festigen.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Patrick Daniel, Thomas Dummer, Philipp Schönian (75. Raik Schuckert), Stefan Sandau, Steffen Rudnick, Christian Kober, Alexander Gente (62. Stefan Lenhart), Tino Kollof, Kevin Fenzl (30. Sebastian Brandt), Claudio Recklebe


verwandte Artikel