Die nächsten Punkte verschenkt

23. February 2015

Trotz einer erneut spielerisch dominanten Vorstellung befindet sich die Calbenser Landesligareserve weiterhin auf der Suche nach ihrer Form und steckt nach der Heimniederlage im Nachholspiel gegen Rathmannsdorf mitten im Abstiegskampf.

Dem Gast vom SV Rathmannsdorf war von Beginn an anzumerken, dass er den Calbenser das Spiel komplett überlassen wollte, um aus einer sicheren Defensive vereinzelt Konter zu setzen. Bereits mit dem ersten Angriff konnte nach einer Unstimmigkeit in der TSG-Abwehr der Gast die Führung erzielen. Nachdem sich kurze Zeit später Rathmannsdorf nach einer Schiedsrichterbeleidigung selbst schwächte, blieb die TSG nicht nur spielbestimmend, sondern spielte noch knapp 70 Minuten in Überzahl. Aufgrund des schwachen Spielaufbaus und unzähliger Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen verpufften allzu viele Angriffe bereits im Ansatz. Alles weitere konnte die kopfballstarke Gäste-Abwehr verteidigen. Eine maßgenaue Flanke von Christian Kober und ein gefühlvoller Heber von Maik Adrian führten noch vor der Halbzeit für den Ausgleich.

Zweite_Volksstimme_Maik Adrian

Maik Adrian (links) wird in Zukunft für die Zweite der TSG Calbe auflaufen. In dieser Szene behauptet er den Ball gegen Rathmannsdorfs Chris Ingler. | Foto: Frank Nahrstedt

Auch im zweiten Spielabschnitt drängten die Calbenser auf den zweiten Treffer, die wenigen Chancen jedoch wurden entweder teils käglich vergeben, prallten am Tor ab oder waren sichere Beute vom Rathmannsdorfer Schlussmann Stefan Krüger. Auf der Gegenseite konnte der Gast seinen zweiten vielversprechenden Angriff mit einem Schuss aus knapp 20m Torentfernung zum 2:1-Siegtreffer nutzen (68. Minute). Da die TSG auch in den verbleibenden Minuten kein Mittel fanden, geht die Heimniederlage letztlich trotz des deutlichen Übergewichts in Ordnung.

TSG Calbe: Sebastian Brandt – Stefan Lenhart, Marco Fiedler, Philipp Schönian, Markus Schulz, Christian Kober, Stefan Sandau, Tino Kollof, Steffen Rudnick (63. Kevin Fenzl), Claudio Recklebe (63. Alexander Gente), Maik Adrian (85. Raik Schuckert)


verwandte Artikel