B-Jugend bleibt oben dran

11. November 2014

Im Heimspiel gegen die Altersgenossen von Wacker Felgeleben siegten die B-Jugendkicker der TSG Calbe denkbar knapp mit 2:1 Toren. Insbesondere im zweiten Spielabschnitt spielte die Mannschaft dabei ansehnlichen und erfolreichen Fußball.

In der Anfangsphase warf der Gastgeber alles nach vorne, um schnell ein Tor zu erzielen. In der 4. Spielminute trat David Lull einen Eckball auf Christoph Hofmann der die Chance leider nicht nutzte. Dementgegen erzielten die Gäste aus Felgeleben durch Florian Brandt das 0:1 in der 22. Minute. Die Spielgemeinschaft CAlbe/Rosenburg stand fortwährend nur noch hinten drin und zeigte keinerlei Angriffsaktionen, sodass TSG-Torwart Philipp Küster mehrmals perieren musste oder die Abwehr oftmals für ihr Team retten mussten.

Nach der Halbzeit investierte die TSG wieder mehr in die Offensiv, sodass das Team von Rehren/Wegener in der zweiten Hälfte klar die bessere Mannschaft war. In der 60. Spielminute gab es einen Freistoß für die Calbenser, den Florian Falke auf Justin Jakobs flankte, dieser nutzte seine technische überlegenheit und erzielt mit einem Volleyschuss den 1:1-Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später schoss Tobias Pantel den Ball aus 20 Metern Torentfernung zur Führung für den Gastgeber in das Netz.

Die Jungs vom Trainerduo Sven Rehren und Christian Wegener bleiben nach dem Sieg weiter in der Spitzengruppe der Liga. Am kommenden Samstag muss das Team nach Unseburg reisen und will dort möglichst den nächsten Sieg einfahren.

TSG Calbe: Philip Küster – Max Wioska, Pascalle Fröhlich (50. Stefan Ulrich), Florian Falke, Niklas Donath, Erik Ollenhauer, Phillipp Dauch, Tobias Pantel, Justin Jakobs (22. Philip Wiegand), David Lull, Christoph Hofmann


verwandte Artikel