Doppelspieltag: Drei Punkte zu wenig

5. October 2014

Am zurückliegenden verlängerten Wochenende musste die Calbenser Landesligareserve gleich doppelt ran, am Ende gab es eine ausgeglichene Bilanz mit einem Sieg und einer Niederlage. In der Gesamtschau sind diese drei Punkte aber sicherlich zu wenig.

BSV Eickendorf – TSG Calbe 0:1

Mit einem knapp besetzten Kader und einigen fehlenden Leistungsträgern musste die Mannschaft um das Trainergespann Jörg Harms und Detlef Sobczak die wichtige Auswärtspartie in Eickendorf bestreiten und konnte diese Aufgabe letztlich souverän mit 1:0 für sich entscheiden.

Aus einer sicheren Defensive heraus, die letztlich nur eine einzige gute Möglichkeit für den Gastgeber zu ließ, die aber von Stephan Herrmann glänzend geklärt wurde, konnten sich die Calbenser ein deutliches spielerisches Übergewicht erspielen. Viele gute Tormöglichkeiten waren die Folge, allerdings verspielte man diese teils extrem fahrlässig. Spielentscheidend war abschließend ein Freistoß von Alexander Voigt, der an Freund und Feind vorbei den Weg in die lange Ecke des Tors fand.

Zweite_Volksstimme_Alexander Voigt

Pierre Bödecker (am Ball) und der BSV Eickendorf waren dem Torschützen Alexander Voigt (l.) und der TSG Calbe II in allen Belangen unterlegen und verloren schließlich mit 0:1. | Foto: Frank Nahrstedt

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Stefan Lenhart, Patrick Daniel, Philip Schönian, Stefan Sandau, Alexander Voigt, Christian Kober, Steffen Rudnick, Kevin Fenzl, Alexander Gente (49. Norbert Klapproth), Sebastian Brandt

TSG Calbe – TSG Unseburg/Tarthun 1:2

Gegen das Spitzenteam der Salzlandliga, die TSG Unseburg/Tarthun erkämpften sich die erneut nicht in Bestbesetzung engetretenden Calbenser ein spielerisches Gleichgewicht. In einer Partie, die insbesondere von den Abwehrreihen bestimmt wurden und nur wenige Tormöglichkeiten bot, hatte der Gast am Ende das glücklichere Ende für sich.

Im ersten Spielabschnitt hatte die TSG kurz vor dem Halbzeitpfiff die größte Tormöglichkeit: freistehend aus Nahdistanz allerdings konnte der Keeper parieren, der anschließende Konter brachte nach einem klaren Foul dann jedoch die 0:1-Gästeführung zur Halbzeit.

Nach dem tollen Ausgleichstreffer von Alexander Voigt, der von der Strafraumgrenze das Spielgerät in den Winkel donnerte, neutralisierten sich beide Teams mit großem Einsatz im Mittelfeld. Eine Unachtsamkeit nach einem Eckstoß ermöglichte dem Gast nur zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den wenig verdienten Siegtreffer.

TSG Calbe: Benjamin Richter – Stefan Lenhart, Philip Schönian, Patrick Daniel (46. Stephan Herrmann), Gunnar Meißner, Alexander Voigt, Thomas Dummer, Christian Kober, Stefan Sandau, Steffen Rudnick, Sebastian Brandt


verwandte Artikel