C-Jugend kommt erneut unter die Räder
30. September 2014Erneut setzte es für die C-Jugend eine deutliche Niederlage in der noch jungen Saison. Dementgegen gewannen die D-Jugend und die B-Jugend ihre Heimspiele souverän.
B-Jugend: TSG Calbe – SC Seeland 2:1
Schon in der Anfangsphase ging es für die TSG gut los, in der 8. Spielminute eroberte sich Pascalle Fröhlich den Ball, lief bis in das Mittelfeld und schoss eine super Flanke auf David Lull,der aber nur den Pfosten traf. Wenig später eine ähnliche Situation, erneut passte Pascalle Fröhlich auf David Lull, der zwei Abwehrspieler stehen ließ und den Ball souverän zur 1:0-Führung vollendete (13. Minute). Im Anschluss drängten die Gäste aus Seeland/Winningen auf den Ausgleichstreffer, aber Kapitän Florian Falke und Max Wioska retteten oft stark. Durch einen Fehlpass der Gäste gelangt kurz vor der Pause Justin Jakobs an den Ball, dribbelte stark durch das Mittelfeld und setzte wiederum TSG-Stürmer David Lull in Szene. Mit einem frechen Heber erzielte er die 2:0-Halbzeitführung.
Zur Halbzeit gab es vom Trainergespann eine deftige Ansprache, weil das Trainergespann Sven Rehren und Christian Wegener mit der gezeigten spielerischen Leistung wenig zufrieden waren. Bereits kurz nach der Halbzeit hatten die Spieler der Spielgemeinschaft Calbe/ Rosenburg eine kollektive Schlafphase, die von den Gegnern zum 2:1-Verkürzund nutzten (44. Minute). Nach dem Anschlusstreffer war der Gastgeber so gut wie garnicht mehr anwesend. Seeland erspielte sich somit einige gute Gelegenheiten, die mit einwenig Glück auf Calbenser Seite nicht den Weg ins Tor fanden, insbesondere ein Pfostenschuss kurz vor Spielende sorgte nochmal für einen kleinen Schock.
Trotz einer wenig berauschenden Leistung der Mannschaft freuten sich alles über die nächsten drei Punkte. Es gab sogar noch eine überraschung für die Spieler, da ein besonderer Zuschauer zu Gast war. Ex-Trainer Philipp Spengler samt Familie gratulierten die Jungs zum Sieg.
TSG Calbe: Philipp Küster – Florian Falke, Max Wioska, Pascalle Fröhlich, Christoph Osswald (25. Niklas Donath), Tobias Pantel (72. Robin Kemp), Erik Ollenhauer (25. Markus Borcherding), Phillip Dauch (53. Stefan Ulrich), Justin Jakobs, Christoph Hofmann, David Lull
C-Jugend: Eggersdorf – TSG Calbe 18:0
Nach der letzten herben Niederlage musste die C-Jugend der TSG Calbe an diesem Wochenende nach Eggersdorf reisen. Insgesamt nur fünf Minuten hielt die Abwehr dem Druck der Eggersdorfer stand. Nach dem ersten Gegentor gab sich das Team dann jedoch relativ schnell auf und so stand es zur Halbzeit bereits 8:0 für den Gastgeber.
Da sich die zweite Halbzeit ähnlich wie der erste Spielabschnitt entwickelte und nur einige Minuten die Ordnung in der Calbenser Hintermannschaft hielt, ging es danach wieder Schlag auf Schlag.
Trotz der 18 Gegentore, zeigte sich erneut TSG-Torhüter Niclas Erxleben gut aufgelegt, auch Pascal Totzke der sein erstes Spiel für die C-Jugend konnte aus der insgesamt schwachen TSG-Mannschaft herausragen.
Die abschließende Kritik des Trainers Gerald Beinhoff fiel dann auch deutlich aus: “man kann verlieren, aber nicht ohne zu kämpfen und dagegen müssen wir jetzt ansetzten. Es wird ein langer und harter Weg.”
TSG Calbe: Niclas Exleben, Oliver Weimar, Erik Bullmann, Moritz Krüger, Julian Göhr, Pascal Totzke, Martin Kruse, Luis Hennicke, Kevin Kräbel, Maik Fiz, Joel Seifert
D-Jugend: TSG Calbe – MTV Welsleben 3:1
Vor Beginn des Spieles herrschte eine gewisse Unruhe, die aus dem vorangegangenen Spieltag resultierte. Hier galt es, durch das Trainergespann Uwe Krietsch und Sascha Bergholz, den Spielern klarzumachen, nicht an das negative Ergebnis zu denken und zum Kampf zurück zu finden.
Mit Beginn des Spieles waren alle Spieler wie ausgewechselt. Es herrschte eine sehr hohe Laufbereitschaft. Man sah förmlich den Willen zum Sieg. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm war einfach klasse. So war auch die logische Schlussfolgerung, dass in der 3. Minute bereits die 1:0-Führung fiel. Durch eine starke Vorbereitung von Manolito Venske braucht Lukas Bullmann nur noch einschieben. Sehr gute Arbeit leistete TSG-Torhüter Hannes Zake, der die Abwehr konsequent führte und somit maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt war.
In der 30. Minute erhöhte Lucas Heß auf 2:0. Durch einen Torwartfehler kickte er den Ball im Nachsetzen ein. Das 3:0 fiel in der 42. Minute, Torschütze Joel Kulessa. Unser Mannschaftskapitän setzte sich im Alleingang gegen die gegnerische Abwehr durch und erzielte das Tor.
An diese sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung gilt es anzuknüpfen.
TSG Calbe: Hannes Zake – Lukas Profus, Paul Babock, Toni Haverland, Lukas Bullmann, Lucas Heß, Manolito Venske, Joel Kulessa, Laurien Kriener, Niklas Hohndorf, Jonas Babock