Unglücklicher Auftakt in neue Saison

24. August 2014

Trotz einer starken kämpferischen Einstellung und spielerischer Überlegenheit musste sich die Calbenser Landesligareserve zum Auftakt in die Salzlandligasaison 2014/2015 in Rathmannsdorf mit 2:1 geschlagen geben. In der erwartet umkämpften Partie hielten die TSG-Kicker gut dagegen, konnten aber den Rathmannsdorfer Schlussmann nicht überwinden.

Im ersten Spielabschnitt neutralisierten sich die Teams weitgehend im Mittelfeld, sodass Torchancen Mangelware blieben. Nach einer halben Stunde konnte ein Rathmannsdorfer trotz deutlicher TSG-Überzahl unbedrängt flanken und der ständige Unruheherd Thomas Keye vollendete unhaltbar per Kopf aus Nahdistanz für die Heimelf. Nach zwei bereits gefährlichen Freistößen der TSG legte sich kurz vor dem Pausenpfiff Markus Schulz knapp 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball zurecht und verwandelte mit einem satten Flachschuss zum 1:1-Ausgleich.

Zweite_Volksstimme_Stefan Sandau

Stefan Sandau arbeitete eifrig im Calbenser Mittelfeld, die NIederlage konnte aber auch er nicht verhindern. | Foto: Ingo Müller

Auch in der zweiten Halbzeit war die TSG das bessere Team und konnte spielerisch auch einige Chancen herausspielen, trotz mehrerer guter Versuche war am Ende immer der herausragend haltende Stefan Krüger Sieger in den direkten Duellen. Einen der wenigen Konter der Gastgeber konnte Thomas Keye sicher abschirmen und an die Strafraumgrenze ablegen, der abgefälschte Schuss schlug unhaltbar im TSG-Tor ein (70. Minute). Da auch in der Folge Stefan Krüger weitere starke Bälle noch von der Linie kratzte, blieb es beim unglücklichen 1:2 aus Calbenser Sicht.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Patrick Daniel, Markus Schulz, Steven Brehmer (89. Norbert Klapproth), Philipp Schönian, Christian Kober, Stefan Lenhart, Stefan Sandau, Kevin Vetter (80. Alexander Gente), Claudio Recklebe, Kevin Fenzl (83. Tino Kollof)


verwandte Artikel