Toller Saisonabschluss der D-Jugend
27. June 2014Seit Wochen haben die Verantwortlichen und Eltern der D-Jugendmannschaft der Fußballer der TSG Calbe auf das eine Wochenende im Juni hingearbeitet. Die umfangreichen Planungen bescherten den Jugendkickern ein tollen dreitägigen Saisonabschluss mit vielen verschiedenen Aktionen.
Am Freitagnachmittag war es dann endlich soweit, da trafen alle Spieler, die Trainer und Eltern auf dem Calbenser Heger ein. Sofort packten alle Eltern kräftig an und so wurde das Zelt für die Mannschaft und die Tische und Stühle schnell aufgebaut. Zur Stärkung gab es am Abend dann Bockwurst und als es schon dunkel war, holten die Jungs ihre Taschenlampen raus und ab ging es durch die grüne Lunge im Rahmen einer Nachtwanderung.
Mit wenig Schlaf, aber voller Adrenalin startete die Mannschaft mit einem leichten Morgentraining in den neuen Tag. Im Mittelpunkt stand ein Fußballturnier – organisiert durch TSG Trainer Gerald Beinhoff. Da alle Spieler der Mannschaft auch spielen sollten und wollten, wurde kurzerhand eine zweite Calbenser Mannschaft aufgestellt. Die erste Mannschaft der TSG wurde von der Mannschaftsmanagerin Claudia Weimar “trainiert” und die zweite Mannschaft vom Coach Gerald Beinhoff. Neben den beiden heimischen Teams, liefen die D-Jugendteams aus Groß Rosenburg, vom Warmsdorfer SV, Schönebecker SC III und aus Helbra auf. Im Spielmodus “Jeder gegen Jeden” setzte sich am Ende Helbra als Turniersieger durch. Der Schönebecker SCIII kam auf Platz zwei, den dritten Platz belegte Groß Rosenburg, die TSG Calbe I kam auf Rang vier , der Warmsdorfer SV belegte Rang fünf und die zweite Mannschaft der TSG Calbe kam auf Rang sechs. Es wurde guter und fairer Fußball gespielt. Die Versorgung der Mannschaften wurde durch die Eltern der D-Jugend sichergestellt. So wurden über hundert Würstchen und Steaks gegrillt. Die Mütter verkauften selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Die Jungs hatten einen tollen sportlichen Tag, der sich aber noch steigern sollte. Am Abend gab es für die Kinder und die Eltern Spanferkel, was extrem lecker war. Anschließend gingen fast alle in die “Maske”, um sich entsprechend in den Farben schwarz, rot und gold zu präparieren, denn um 21.00 Uhr wurde das WM Vorrundenspiel Deutschland gegen Ghana auf einer Großleinwand im Sporthaus angeschaut. Die Stimmung glich den großen Public Viewing Meilen von Berlin. Trotz des 2:2 war die Stimmung unter allen ausgelassen. Um 0.00 Uhr tobte der Jubel im Sporthaus erneut los. Grund dafür war der Geburtstag des Mannschaftscoach Gerald Beinhoff. Gefeiert wurde in dieser Nacht noch lange … .
Am nächsten Morgen wurde in Ruhe ausgiebig gefrühstückt und die Eltern rückten wieder zum Aufräumen und Abbauen der Zelte an. Nachdem alles erledigt war, zog sich eine Elternauswahl zurück und kam kurze Zeit später in professionellem Fußballoutfit auf den Platz. Das letzte Highlight des Wochendes stand bevor. Die Elternauswahl spielte gegen die Profis der D-Jugend. Auch wenn bei dem ein oder anderen Spieler der Elternauswahl das Trikot am Bauch spannte und die Luft nur für ein oder zwei Angriffe reichte, war es ein tolles Spiel mit viel Spaß auf beiden Seiten. Am Ende der zweimal 20 Minuten stand es vier zu vier und der Schiedrichter (Trainer Gerald Beinhoff) pfiff zum Neunmeterschießen. Hier setzten sich souverän die Jungs der D-Mannschaft mit 18: 16 durch.
Rückblickend waren alle sehr zufrieden mit diesem tollen Wochenende und Saisonabschluss. Dank des engagierten Trainers, der Managerin der Mannschaft und den unterstützenden Eltern konnte solch ein Fußballhighlight aus dem Boden gestemmt werden. Der Zusammenhalt aller wurde dabei gefördert und alle blicken hoffnungsvoll auf die neue Saison, wo es dann mehr zu laufen gibt, da die Mannschaft in die C-Jugend kommt und somit nicht mehr Klein- sondern Großfeld gespielt wird. Eines steht fest, ein solches Wochenende wird es 2015 wiedergeben. Da waren sich alle einig und auch die angereisten Mannschaften zollten den Organisatoren dafür ihren Respekt.
Spieler der D-Jugend des TSG Calbe: Kevin Kräbel, Niclas Erxleben, Erik Bullmann, Joel Seifert, Luis Hennicke, Moritz Krüger, Lukas Engel, Pascal Ludwig, Oliver Weimar, Can Demiroglu, Mike Fiz, Florian Kaiser, Justin Jakob, Martin Kruse, David Melzer-Lehmann, Jules Sievert, Maverik Hupach, Lucas Bullmann, Paul Babock, Jonas Babock
Trainer: Gerald Beinhoff
Managerin: Claudia Weimar