Kräftig unter die Räder gekommen
20. May 2014Im Auswärtsspiel der Salzlandliga musste sich die Calbenser Landesligareserve gegen deutlich engagiertere Gastgeber am Ende mit 2:8 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit führte die TSG Unseburg/Thartun mit 4:1.
Bereits aller Abstiegssorgen entledigt begannen die ersatzgeschwächten Calbenser überaus fahrlässig und teils gleichgültig in die Partie. Sie trafen dabei auf einen Gegner, der von Beginn an genau das Gegenteil auf das Spielfeld brachte und mit viel Engagement frühzeitig die klare Spielkontrolle auch in Tore ummünzte. Nach 32 Minuten fiel bereits das 4:0. Erst in den Minuten vor der Pause konnte die TSG einwenig ihren Spielrythmus finden und so einige gute Möglichkeiten erspielen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Keeper Eric Baer, der diesmal im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, von der Strafraumgrenze einnetzen.
Auch nach der Pause konnten die Calbenser eine Viertelstunde der Halbzeit für sich verbuchen, der durchaus mehrfach mögliche Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen, sodass auf der Gegenseite zwei Konter (61. und 64. Minute) die Führung der Gastgeber nach oben schraubten. Steven Brehmer erzielte in der Folge das 2:6, da in der Folge aber weder Claudio Recklebe noch Stefan Lenhart ihre Chancen nutzen konnten, erhöhten die sich mittlerweile in einen Rausch gespielten Unserburger noch auf 8:2.
TSG Calbe: Stephan Herrmann – Patrick Daniel, Daniel Schwan, Philipp Schönian, Steven Brehmer, Sven Bartsch, Christian Kober (74. Raik Schuckert), Stefan Sandau (74. Kevin Fenzl), Eric Baer, Alexander Gente (4. Stefan Lenhart), Claudio Recklebe