Weiter ungeschlagen, aber eben nicht gewonnen
23. March 2014Es war eine Situation mit Symbolcharakter: Kurz vor Ende des Spiels entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, trotzdem jubelte ein Spieler des Gästeteams, der bereits den Abpfiff im Salzlandligaduell zwischen der Calbenser Landesligareserve und dem SV Giersleben vermutete.
Die TSG-Reserve begann die Partie sehr engagiert und konnte bereits nach drei Minuten frühzeitig die Führung feiern. Nach einem Doppelpass zwischen Claudio Recklebe und Christian Kober konnte stefan Lenhart aus Nahdistanz verwandeln. Zwar blieben die Calbenser sofort spielbestimmend, eine unklare Einwurfsituation und ein anschließender Sonntagsschuss allerdings reichten nur drei Minuten später einem Gierslebener Spieler für den Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff investierten die TSG-Kicker viel, kämpften um jeden Ball, konnten aber keine weiteren Großchancen erspielen. Auf der Gegenseite blieb der Gast durch Konter jederzeit gefährlich, aber zumeist war spätestens TSG-Libero Philipp Berner Endstation.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Calbenser tonangebend, ließen jedoch mehr und mehr die Ballkontrolle vermissen, sodass auch der Gast weiterhin zu seinen Möglichkeiten kam. Auf Calbenser Seite scheiterte Claudio Recklebe mit einem Kopfball am stark reagierenden Gierlebener Schlussmann (71. Minute) auf der anderen Seite landete kurz vor Schluss ein Freistoß an der Calbenser Torlatte, sodass es am Ende ein 1:1-Unentschieden zu Buche stand.
Die Bewertung des Spiels wurde ja bereits beschrieben, letztlich bleibt festzuhalten, dass Giersleben nicht wie ein Tabellenletzter auftrat, trotzdem wäre für die TSG mal wieder mehr drin gewesen.
TSG Calbe: Stephan Herrmann – Philipp Berner, Patrick Daniel, Sven Bartsch, Philipp Schönian, Christian Kober, Florian Schmidt, Sebastian Jakobs, Stefan Sandau (83. Steven Brehmer), Claudio Recklebe, Stefan Lenhart (79. Alexander Gente)