WEC-Cup: B-Jugend holt zweiten Platz
3. February 2014Beim eigenen Hallenturnier, dem WEC-Cup in der Calbenser Hegersporthalle, wollten unsere Jungs zeigen, dass der zweite Platz aus der vergangenen Woche keinesfalls Zufall war. So ging das Team motiviert und mit viel Elan in das Turnier.
Mit den Gästen der Spielgemeinschaft Kleinmühlingen/Gnadau hatte man ein guten Auftaktgegner, zwar gab es Chancen im Minutentakt, doch am Ende hieß es nur 1:0 für die TSG. Mit dem späteren Turniersieger Sankt Georg Hecklingen sahen sich die Calbenser B-Jugendkicker im zweiten Spiel einem technisch starken Gegner gegenüber, durch gutes verteidigen und schnelle Angriffe entwickelte sich ein sehenwerter Kick, der am Ende 1:1 ausging. Nun dachten unsere TSG-Kicker, dass es von allein laufen würde, doch das Duell mit dem MTV Welsleben zeigte, was es heißt, wenn man nicht mehr konsequent den Zweikampf sucht und seine Chancen nicht nutzt, sodass es eine 1:3-Niederlage hagelte. Es mussten also wieder deutliche Worte in der Kabine gefunden werden. Genau diese zeigten wie letzte Woche ihre Wirkung. Im Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste von TuS Magdeburg nutzte das Team endlich seine gut heraus gespielten Möglichkeiten zum ungefährdeten 3:0-Erfolg. Mit dem VfB Ottersleben wurde man von einem Gegner mit einer ähnlichen Spielanlage gefordert. Diese torchancenarme Partie endete 1:1-Unentschieden. Nach dem abschließenden 3:0 gegen die Mannschaft von Post Magdeburg hieß es für die TSG-Kicker auf der Tribüne zittern, bei den noch ausstehenden Turnierspielen nutzte das Daumendrücken der Calbenser Zuschauer, sodass das gesamte Team mit seinen Zuschauern den zweiten Platz feiern konnte.
Das abschließende Fazit der Trainer fiel demzufolge auch sehr positiv aus: “Die Mannschaft hat es verstanden jede Woche aufs neue seine Leistungen abzurufen, um am Ende ganz vorn zu stehen.”
TSG Calbe: Pascal Schöne/Florian Otto – Justin Marschall, Philipp Höppner, Nils Willberg, Alexander Kräbel, Leon Imroth, Sergej Heldt, Paul Gehrmann, Alexander Heyer
Ergebnisse:
TSG Calbe – Kleinmühlingen/Gnadau 1:0
Sankt Georg Hecklingen – TSG Calbe 1:1
TSG Calbe – MTV Welsleben 1:3
TUS Magdeburg – TSG Calbe 0:3
TSG Calbe – VfB Ottersleben 1:1
TSG Calbe – Post Magdeburg 3:0
Abschlusstabelle:
1. Sankt Georg Hecklingen
2. TSG Calbe
3. VfB Ottersleben
4. TuS Magdeburg
5. SpG Kleinmühlingen/Gnadau
6. MTV Welsleben
7. Post Magdeburg