B-Jugend unterliegt unglücklich
22. October 2013Mit der Spielgemeinschaft Atzendorf war ein Tabellennachbar zu Gast im Calbenser Hegerstadion. Der Sieger des Spiels konnte den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen.
Der Gastgeber bestritt die Partie wie schon letzte Woche mit nur elf Spielern. Das Spiel begann verhalten, beide Teams warteten auf Fehler des Gegners. Nach 15 Minuten ergriff die TSG die Initiative und begann Atzendorf immer mehr in der eigenen Hälfte zu binden. Die Gäste standen defensiv sehr kompakt und so dauerte es 35 Minute bis zur ersten richtigen Torchance der TSG-Jungs. Nun wollte man mehr, kam immer wieder über eine starke linke Seite bis zum Strafraum der Atzendorfer, fand dann leider kein Mittel, um das Bollwerk zu knacken. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.
Die zweite Hälfte gehörte von der ersten bis zur letzten Minute den Gästen aus Atzendorf. Die TSG fand gar nicht mehr statt und so war es nur eine Frage der Zeit bis zur Führung der Gäste. Dies dauerte noch bis zur 76. Minute, als die komplette Calbenser Hintermannschaft sich im Tiefschlaf befand und Atzendorf zum 1:0 Endstand einschieben konnte.
Wieder schaffte man es bei der TSG Calbe nicht über die komplette Spieldauer den Druck aufrecht zuerhalten und die Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen. In der Tabelle bleibt die Mannschaft weiterhin unten drin, der Blick auf Calbenser Seite sollte der nach vorn gehen und in den nächsten Spielen den Erfolg einfahren.
TSG Calbe: Florian Otto – Philipp Höppner, Nils Willberg, Alexander Kräbel, Leon Imroth, David Lull, Sergej Heldt, Paul Gehrmann, Justin Jakobs, Philip Sander, Pascal Schöne