Dritte verschenkt in letzter Sekunde Punkte

15. May 2013

Am vergangenen Spieltag traf die 3. Männermannschaft der TSG auf die 2.Mannschaft des SV RW Groß Rosenburg.

Von Beginn an entwickelte sich ein hitziges Spiel welches in der 5. Minute bereits den ersten negativen Höhepunkt erlebte. Nach rustikalem Einsteigen eines Rosenburger Spielers kam es im Gerangel zu einer Tätlichkeit durch Steven Eichner, welche durch den Schiedsrichter mit Rot geahndet wurde. Die TSG musste nun 85 Minuten in Unterzahl spielen. Im Laufe der ersten Halbzeit spielte sich das Spiel vorallem im Mittelfeld ab, die Dritte hielt mit Ihren 10 Mann gegen 11 Rosenburger stark dagegen, die auch in Überzahl keinen Vorteil erzielen konnten. So gab es kaum herausgespielte beziehungsweise eindeutige Torchancen. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause machte sich in der Mannschaft der Mut breit, dass auch in Unterzahl was zu holen war. So traute man sich nach dem Seitenwechsel mehr zu und drückte die Rosenburger in Ihre eigene Hälfte. Letztlich wurde Raik Schuckert bei einem Angriff im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte selbst. Mit der Motivation des 1:0 im Rücken wollte man weiterhin Druck aufbauen. Im weiteren Spielverlauf ließen dann aber die Kräfte nach und die Rosenburger starteten Ihrerseits die Angriffswelle. Tief in die eigene Hälfte gedrückt kam was kommen musste, die Rosenburger konnten nach einem Schuss aus 16 Metern zum 1:1 ausgleichen. Nach einem weiteren Angriff bekamen die Rosenburger Ihrerseits einen Elfmeter zugesprochen, nachdem ein Spieler der TSG den Ball mit der Hand klärte. Den fälligen Strafstoß konnte Stefan Achtert im zweiten Versuch halten, nachdem der Elfmeter wiederholt werden musste. Durch ein Foul Höhe der 16er-Linie bekamen die Rosenburger einen Freistoß zugesprochen, dieser wurde auch verwandelt. Das Spiel war gedreht, doch wer nun dachte die Mannschaft gibt sich auf wurde eines besseren belehrt. Man kämpfte weiter und kam so durch Sven Kleinschmager bereits kurze Zeit später zum 2:2. Es ging nun hin und her, die Folge war die erneute Führung für Rosenburg. Doch die dritte Mannschaft gab nicht nach um kam durch Tino Kolloff wiederum zum Ausgleich. In der 82. Minute gelang Norbert Klapproth durch einen sehenswerten Sonntagsschuss in den Winkel die 4:3 Führung. Als alle dachten das Spiel ist durch, kam Rosenburg zu einer Ecke, obwohl vorher ein Spieler der TSG gefoult wurde. Im Anschluss an die Ecke wurde im Getümmel des Strafraums erneut ein Spieler der TSG gefoult. Dies sah der zumeist überforderte Schiedsrichter jedoch wieder nicht. Der Ball kam zu einem Rosenburger, dieser schoss den Ball mit dem Schlusspfiff ins lange Eck und stellte den Endstand von 4:4 her.

Dritte_sle_Gunnar Meißner (2)

Spielertrainer Gunnar Meißner spielte letztlich 4:4 gegen die Reserve des SV Groß Rosenburg. | Foto: Verein

Trotz guter Moral und einem Mann weniger, am Ende doch ein Unentschieden was sich eher wie eine Niederlage anfühlte.

TSG Calbe: Stefan Achtert – Tony Webel, Florian Ebelt (Christian Hädicke), Tino Kolloff, Christian Sandau, Jan Simolka, Michael Simon, Sven Kleinschmager, Norbert Klapproth (Mario Wettin), Steven Eichner, Raik Schuckert


verwandte Artikel