Sonntagsausflug nach Unseburg

12. May 2013

Trotz der klaren 3:0-Niederlage beim Tabellendritten der Salzlandliga TSG Unseburg/Thartun war die Stimmung im Team vom Trainergespann Jörg Harms und Detlef Sobczak auch nach der Partie ähnlich gelöst wie im Vorfeld.  Nach dem überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen die Reserve des Schönebecker SC und dem damit verbundenen frühzeitigen Erreichen des gesteckten Saisonziels “Klassenerhalt” soll nun vor allem an der taktischen Variabilität gearbeitet werden.

Mit einer Viererkette im Abwehrverbund sollte dabei verstärkt Druk über die Außenbahnen aufgebaut werden, zwar stand man defensiv durchaus sicher, den erhofften Schwung für die Offensive jedoch brachte diese Variante nicht ein. Trotzdem waren die Calbenser von Beginn an das spielerisch dominante Team, bereits nach zwei Minuten hielt der Torhüter des Gastgebers glänzend gegen einen Kopfball von Claudio Recklebe, nur sechs Minuten später wurde der TSG-Führungstreffer von Pascal Weber nach gutem Nachsetzen von Toni Houpline unverständlicher Weise vom ansonsten souveränen Schiedsrichter zurückgepfiffen. Kurz vor dem Pausenpfiff reichte dann aber nach einem langen Befreiungsschlag des Gastgebers eine Unachtsamkeit für den 0:1-Rückstand.

Auch das 0:2 fiel im zweiten Abschnitt nahezu deckungsgleich, nach einem langen Ball reichte ein verlorener Zweikampf für den zweiten nennenswerten Torschuss von Unseburg. Da sich im Calbenser Angriff das Gefühl durchsetzte an diesem Tag einfach kein Tor erzielen zu können, unter anderem scheiterte Christian Czech an der Querlatte oder Claudio Recklebe per Kopf aus Nahdistanz, leistete sich auch TSG-Torhüter Stephan Herrmann einen Fehler, einen vermeintlich leicht getretenden Freistoß ließ er unglücklich durch die Hände zum 3:0-Endstand in das Tor gleiten.

Letztlich war es für die Calbenser Landesligareserve wohl nicht mehr als ein Sonntagsausflug, bei dem man allerdings trotzdem mit einwenig mehr Glück und Konzentration mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Niklas Weber (66. Christian Czech), Daniel Schwan, Patrick Daniel, Stefan Sandau, Christian Kober, Toni Houpline, Sven Bartsch (86. Philipp Schönian), Pascal Weber, Kevin Fenzl (72. Stefan Lenhart), Claudio Recklebe

Hier geht´s zur Fotogalerie


verwandte Artikel