Hallenturniere zum Fußballeinstieg ins Jahr 2013

9. January 2013

Neben dem gutbesuchten und zugleich sehr ansehnlichen 5. FIDES-Cup des Calbenser Landesligateams waren auch die anderen Erwachsenenteams der TSG Calbe bei eigenen Turnieren auf dem Parkett der Calbenser Hegersporthalle zu sehen.

Im Turnier der Landesligareserve setzte sich der SV Edderitz 1921 im Duell “Jeder gegen Jeden” vor der gastgebenden TSG Calbe II und dem BSV Eickendorf durch. In einem gutklassigen und teils umkämpften Turnier folgten der 1. FSV Nienburg, der FSV Wespen, der SV Jahn Gerbitz und die SG Traktor Brumby auf den weiteren Plätzen. Alexander Auer (Wespen) als bester Spieler, Thomas Wolff (Eickendorf) als bester Torschütze und Stefan Maibaum  (Gerbitz) verdienten sich die Einzelauszeichnungen des Turniers.

Am Tag darauf gewann die zweite Vertretung des SV Groß Rosenburg den Schlüsseldienst Adam Pokal der dritten Mannschaft der TSG Calbe. Nach einer Vorrunde mit zwei Vierergruppen spielten sich die Rosenburger mit einem 2:1-Sieg über den Schönebecker SV III und der SV Eiche Popzig mit einem 4:3-Erfolg über Fichte Latdorf ins Endspiel. Letztlich gewann Rosenburg mit 3:1 und hatte in Lucas Dübecke mit 9 Treffern auch den besten Torschützen in seinen Reihen. Zum besten Spieler des Turniers wurde Christian Göhler (Latdorf) gewählt, Benjamin Müller (Popzig) wurde als bester Torhüter ausgewählt. Die Dritte erreichte im Übrigen nur einen enttäuschenden siebten Rang im Neunmeterschießen gegen Barby.

Die Damenmannschaft der TSG erreichte im Turnier um den Pokal der Gärtnerei Wüstling den 5. Platz. Mit Hilfe der besten Torschützin des Turniers, Vanessa Donath, konnte sich Breitenhagen vor einer Ü-40-Auswahl und dem Schönebecker SV durchsetzen. Christin Hocholz (Schönebeck) wurde dabei als beste Spielerin und Janette Bruckner (Ü-40-Auswahl) als beste Torhüterin ausgezeichnet.

Angeführt vom besten Torschützen des Turniers, Mario Katte, und vom besten Torhüter des Turniers, Dirk Hädicke, gewannen die Alten Herren des TSV Kleinmühlingen/Zens das spannende Turnier um den Pokal des Fuhrunternehmens Joachim Roost. Punktgleich auf den weiteren Plätzen folgten der SV 09 Staßfurt, der Schönebecker SC und die gastgebende TSG Calbe. Den 5. Platz belegte der VfB Ottersleben. Als bester Spieler des Turniers wurde im Übrigen Andreas Stade vom SV Staßfurt 09 geehrt.


verwandte Artikel