Nachwuchsberichte vom Wochenende

27. October 2020

D-Jugend: JSG Baalberge/Neuborna-TSG Calbe 5:2 (2:0)

Schlechte Chancenverwertung kostet Einzug ins Pokalachtelfinale

In der zweiten Runden des Kreispokals waren die TSG-Kicker zu Gast bei der JSG Baalberge/Neuborna. Mit einem Sieg wollte man das Achtelfinale erreichen. Dies war den Spieler auch anzusehen und sie erspielten sich vom Anpfiff weg gleich gute Torchancen. Die Heimmannschaft hingegen versuchte erstmal das Ergebnis zu verteidigen und über schnelle Konter zum Torerfolg zukommen. Diese Tatik ging in der neunten Minute auf und Baalberge traf zur 0:1-Führung. Bis zum Pausenpfiff fand das Spiel zwischen den beiden Strafräumen im Mittelfeld statt. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, traf Baalberge noch zur 0:2-Pausenführung.

Calbe wollte in der zweiten Halbzeit das Spiel noch drehen und spielte weiter munter nach vorn. In der 38. Minute fiel jedoch leider der nächste Gegentreffer zum 0:3. Nur drei Minuten später verkürztet Jonas Laas zum 1:3. Jetzt berannte der Gast das Tor und erspielte sich Torchancen in Minutentakt. Wiederum ein Konter schloss Baalberge in der 45. Minute zum 1:4 ab. In der 51. Minute keimte wieder Hoffnung auf ein Weiterkommen auf, Phil Langner traf zum 2:4-Anschluss. Die Chancen auf Weiterkommen in den letzten zehn Spielminuten waren noch gegeben, letztlich wurden aber beste Torchancen kläglich vergeben. Stattdessen machte die JSG mit dem 2:5 endgültig alles klar.

Nächster Gegner für die Calbenser D-Jugendkicker am 1. November 2020 um 9.30 Uhr im Calbenser Hegerstadion ist der TSV Eggersdorf.

TSG Calbe: J. Wenhardt, F. Kindermann, J. Laas, P. Radach, L. Kriener, J. Sieche, P. Kröger, N. Kröger, T. Fenske, N. Mania, P. Langner, L. Pape


verwandte Artikel