C-Jugend mit beeindruckender Leistung

18. February 2020

Mit einer beeindruckenden Leistung erreichten die C-Junioren der TSG Calbe einen hervorragenden zweiten Platz beim Hallenturnier von Schwarz-Gelb Bernburg.

Das Team startete mit einem ungefährdeten Sieg gegen Rotation Aschersleben. Im nächsten Spiel gegen Einheit/Askania Bernburg gab es kleine Konzentrationsschwierigkeiten. Doch der Rückstand konnte noch in einen 4:2-Sieg verwandelt werden. Im Spiel gegen den Verbandsligisten Germania Halberstadt setzte es zwar eine deutliche Niederlage, die Leistung stimmte jedoch. Kleine individuelle Fehler wurden von den Halberstädtern gnadenlos ausgenutzt.

Im Halbfinale musste man gegen den FC Hettstedt antreten. Einen Rückstand gelang es mit einer robusten Leistung zu drehen, wobei Leo Stockmann sich zweimal durchzusetzen und einzunetzen vermochte, was gleichzeitig den ersten Einzug des Teams in ein Finale in diesem Winter bedeutete. Mit Germania Halberstadt wartete dort der stärkste Gegner. Germania ging 1:0 in Führung. Doch die Calbenser Jungs zeigten eine tolle Moral. Nevio hielt jetzt mit Klasse Paraden die Siegchance aufrecht. Jonas und Bojan verteidigten robust und klug. Ihab gelangen zwei Treffer, sodass man plötzlich selbst führte. Der Turniersieg schien möglich. Der Verbandsligist warnkte, fiel jedoch nicht. Wieder verhinderten kleine, individuelle Fehler einen Sieg. 4:2 endete das Spiel, doch die grandiose Leistung des gesamten Teams tröstete über die Finalniederlage hinweg. Voller Stolz durfte man den Pokal für den zweiten Platz entgegennehmen.

TSG Calbe: Nevio Jutrowska, Jonas Landschulze, Bojan Stojiljkovic, Maarten Hesse, Leo Stockmann, Ihab El Zayat

Gemeinsames Mannschaftsfoto nach dem Hallenturnier von SG Bernburg. | Foto: Verein

Gemeinsames Mannschaftsfoto nach dem Hallenturnier von SG Bernburg. | Foto: Verein


verwandte Artikel