Nachwuchsberichte vom Wochenende

22. October 2019

Herbstmeister – die E-Jugend der TSG Calbe konnte ungeschlagen die Spitzenposition erreichen und verteidigen. Die D- und C-Jugend verloren zwar jeweils, die G-Jugend aber konnte erneut gut spielen.

E-Jugend: SV 90 Sankt Georg Hecklingen – TSG Calbe 1:10 (1:3)

Zum letzten Spiel der Hinrunde war die TSG beim Tabellendritten in Hecklingen gefordet. Mit einem Auswärtssieg wollte man die Hinrunde ungeschlagen beenden.

Calbe ging mit den ersten Angriff früh in Führung. Einen Torschuss fälschte Michel Rust in der 2. Minute unhaltbar für den Torwart ab und brachte die TSG mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf bestimmte Calbe das Spiel. Vergab aber das Spiel schon früh zuentscheiden. Erst in der 14.Minute traf Jonas Laas zum 2:0 für die Gäste. In der 18.Minute nutzte Hecklingen eine Unstimmigkeit in der Calbenser Abwehr konsquent zum 1:2-Anschlusstreffer. Calbe schlug aber eiskalt zurück und traf im Gegenzug zum 3:1 durch Jonas Laas. In der Pause sprach das Trainerteam an die vielen Torchancen besser zu nutzen.

Dieses setzen man bis zu 35. Minute konsquent um. Jonas Laas, Viggo Kräuter, Linos Kriener und zwei Mal Jakob Sieche trafen zum 8:1. Erfreulich war das erste Saisontor von Viggo Kräuter, der sich für sein gute Spiel selbst belohnte. Bis zum Schlusspfiff traf Calbe noch weitere zwei Mal durch Linos Kriener.

Somit gewann Calbe das Spiel leicht und locker mit 10:1 und sichert sich dadurch ungeschlagen die Herbstmeisterschaft. Zum ersten Spiel der Rückrunde gastiert die TSG Calbe am 27. Oktober beim Froser SV Anhalt.

TSG Calbe: Janno Wenhardt, Jonas Laas, Jakob Sieche, Linos Kriener, Lucas Pape, Phil Langner, Michel Rust, Viggo Kräuter, Tom Pyszora, Carlos Borchert, Phil Kröger, Felix Kindermann, Noah Bergholz, Felix Rößner

 

G-Jugend: 5. KFV-Turnier in Calbe

Zu Gast im Hegerstadion waren die Bambini´s aus Groß Rosenburg und aus Bernburg.

Das erste Spiel, welches Calbe erfahrungsgemäß immer verschläft, ging mit 2:0 für die TSG aus. Gegen kompakt stehende Spieler aus Groß Rosenburg ging spielerisch nicht viel, sodass die Tore durch Fernschüsse unserer Abwehrspieler Katharina Löbl und Mats Höhne fielen. Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft von Schwarz/ Gelb Bernburg. Schnell ging Bernburg mit 2:0 in Führung, doch die TSG Kicker ließen die Köpfe nicht hängen und erkämpften sich durch Joel Wegener den Anschlusstreffer. Gerade in der Druckphase zum Ausgleich erzielen die Bernburg den Treffer zum 3:1. Das war bitter. In der zweiten Partie gegen Groß Rosenburg waren die Calbenser dann hellwach und konnten jetzt auch spielerisch überzeugen. Mats Höhne legte Joel Wegener dreimal den Ball perfekt auf und so gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Ein Eigentor und schöner Konter, der von Niklas Steffens vollendet würde, sorgten für den 5:0-Endstand. Im letzten Spiel des Tages ging es wieder gegen Schwarz/Gelb Bernburg. Die Calbenser spielten gut, doch trotz einiger guter Chancen wollte das Führungstor einfach nicht fallen. So passierte das was immer im Fußball passiert. Bernburg ging in Führung und konnte kurz danach sogar noch auf 2:0 erhöhen. Diesmal fand die TSG keinen Weg mehr zurück ins Spiel und musste als Verlierer vom Platz gehen.

Ab Anfang November geht das Training dann in der Halle los. Immer …(noch nicht zu 100 Prozent geklärt) von 17-18 Uhr in der Sporthalle an der Herder-Schule können interessierte Eltern mit ihren Kindern gern zum Reinschnuppern vorbeikommen.

Tabelle:
1. Schwarz/Gelb Bernburg 12 Punkte 11:1 Tore
2. TSG Calbe 6 Punkte 8:5 Tore
3. R W Gr. Rosenburg 0 Punkte 0:13 ToreG-Jugend_2019 (15) G-Jugend_2019 (16) G-Jugend_2019 (17)


verwandte Artikel