Nachwuchsberichte vom Wochenende

21. May 2019

E-Jugend: SV Lok Aschersleben – TSG Calbe 5:7 (2:5)

Calbe revanchiert sich für Hinspielniederlage und gewinnt in Aschersleben

Die Gäste waren von Beginn hellwach und erspielten sich in den ersten Minuten des Spiels zahlreiche Torchancen und nutzen diese konsequent. So stand es bereits nach 13 Minuten 4:0 für Calbe. Jonas Laas, Luka Toni Jobs und zweimal Janek Steffens trafen für ihre Farben. Danach kam es zu einem Bruch im Spiel von Calbe. Dies nutzte Aschersleben und erzielte bis zur Halbzeit noch zwei Tore. Luka Toni Jobs traf in der 18. Minute allerdings zum 5:1 für Calbe. Mit 5:2 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler Spielzeit. Dadurch ergaben sich Torchancen für beide Mannschaften und wurden dann auch in Tore umgesetzt. Aschersleben traf noch weitere dreimal und Calbe zweimal bis zum Schlusspfiff. Eric Behlau und Tamino Huber trugen sich bei der TSG Calbe in die Torschützenliste ein.

Die Gäste aus der Saalestadt gewannen am Ende verdient mit 7:5 und machten die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut. Positiv war noch das Debüt von Noa Mania der sein erstes Spiel für Calbe bestritt und nahtlos in die Mannschaft einfügte.

TSG Calbe: Paul Giest, Luka Toni Jobs, Jonas Laas, Felix Kindermann, Tamino Huber, Linos Kriener, Carlos Borchert, Janek Steffens, Phil Kröger, Phil Langner, Tom Fenske, Noa Mania, Eric Behlau


verwandte Artikel