Nachwuchsberichte vom Wochenende
7. May 2019E-Jugend: Schwarz/Gelb Bernburg – TSG Calbe 2:4 (1:3)
Calbe begann das Spiel druckvoll und erspielte sich zahlreiche Chancen auf dem recht kleinen Kunstrasenplatz in Roswitz. Mit einen Doppelschlag in der 10. und 12. Minute brachte Tamino Huber seine Farben auf die Siegerstraße. In der 14. Minute nutzte Bernburg einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler der TSG zum 1:2. Der Anschlusstreffer war wie ein Wecksignal für die Gäste und man spielte wieder nach vorne und wurde in der 21. Minute mit dem 3:1 belohnt, Torschütze Jonas Laas.
Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Calbe war die bessere Mannschaft und vergab wie in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen. Dies bestraft Bernburg nochmals in der 50. Minute und traf zum 2:3. Nicht geschockt vom erneuten Anschlusstreffer erzielte Janek Steffens nur wenig später das 4:2 für Calbe und machte den Auswärtssieg perfekt.
Mit den Auswärtssieg im Rücken sollte das Ziel sein die letzten beide Saisonspiele gegen Aschersleben und Bernburg auch noch zu gewinnen.
TSG Calbe: Janno Wenhardt, Luka Toni Jobs, Jonas Laas, Felix Kindermann, Tamino Huber, Linos Kriener, Carlos Borchert, Janek Steffens, Tom Fenske, Eric Behlau
G-Jugend: 8. KFV-Turnier in Eggersdorf
Neben dem Gastgeber aus Eggersdorf trafen die Saalekicker aus Calbe auch auf Einheit Bernburg. Das Turnier würde mit Hin- und Rückrunde bei einer Spielzeit von 12 Minuten gespielt.
Im ersten Spiel für die TSG ging es gegen Bernburg. In einem Spiel welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, gelang es Pepe Rößner den entscheidenen Treffer zum 1:0-Sieg zu erzielen.
Im zweiten Spiel gegen Eggersdorf waren die Calbenser sofort hellwach und es war ein Spiel auf ein Tor mit vielen guten Chancen für die TSG. Diesmal könnte wieder Pepe Rößner das 1:0 markieren, bevor Mats Höhne den 2:0-Endstand erzielte.
Mit zwei Siegen im Rücken ging es in die Rückrunde. Spielerisch stark und sourerän gewannen die TSG Kicker auch das zweite Spiel gegen Einheit Bernburg diesmal mit 2:0. Nach einen Zuckerpass von Luca Fenzel schoss Pepe Rößner bereits sein dritten Treffer am Spieltag. Das 2:0 erzielte Oscar Handel nach einem super zu Ende gespielten Konter.
Im letzten Spiel wieder das gleiche Spiel. Calbe griff permant an aber brachte diesmal den Ball einfach nicht im Tor unter. Wie bei den Großen ist es auch bei den ganz Kleinen : “Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt am Ende hinten einen rein “. Ein Abschlag vom Eggersdorfer Torwart flog an allen Spieler vorbei und landete glücklich im Tor der Calbenser zum Endstand von 0:1.
Am Ende konnte jeder Mannschaft mindestens einen Sieg mit nach Hause nehmen und es gab somit keine Verlierer.
TSG Calbe: Nino Dobertin, Oscar Handel, Luca Fenzel, Marius Tiegde, Niklas Steffens, Mats Höhne, Pepe Rößner