Erneut starker zweiter Platz für F-Jugend

14. February 2019

Schwarz-Gelb Bernburg hatte zum Hallenturnier geladen und die Calbenser F-Junioren haben die Herausforderung gerne angenommen. Acht Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, haben sich am frühen Samstagmorgen in Bernburg zusammengefunden. In der Gruppe B musste sich Calbe gegen Askania Bernburg, Schwarz-Gelb-Bernburg II und Staßfurt durchsetzen.

Sebastian … brachte Calbe mit einem Traumtor von der Mittellinie mit 0:1 in Führung und gab den Jungs damit das nötige Selbstvertrauen für das Spiel. Askania hatte den gut aufgestellten Calbensern mit ihrem passgenauen Zusammenspiel wenig entgegen zu setzen, so dass Calbe nach Toren von Tom, Jakob und Fynn mit einem hoch verdienten 6:1 hervorragend ins Turnier fand.

Auch gegen die zweite Vertretung von Schwarz-Gelb-Bernburg ließ die TSG wenig Gegenwehr zu. Jakob eroberte nach dem gegnerischen Anstoß den Ball und brachte die TSG mit dem wohl schnellsten Tor des Turniers nach nur acht Sekunden mit 1:0 in Führung. Die Bernburger hatten dem wenig entgegen zu setzen, so dass sich Calbe die Bälle sehr früh im gegnerischen Raum holen konnte. Jakob legte noch zwei Mal nach und belohnte sich und seine Mannschaft mit dem 2:0 und 3:0. Auch Michel und Matheo zeigten sich gewohnt spielstark und verhalfen der TSG mit drei weiteren Toren zum 6:0-Endstand.

Im dritten Spiel ging es gegen Staßfurt, die sehr spielstark bisher ebenfalls kein Spiel verloren hatten. Staßfurt startete mit viel Druck, doch die Abwehr der TSG um Lukas stand kompakt und versuchte früh zu stören. Nach starken Aktionen auf beiden Seiten hatten die Staßfurter das Glück auf Ihrer Seite und brachten ihre Mannschaft 1:0 in Führung. Zu hoch für den sonst sehr sicheren TSG-Keeper Tobi, der noch im Spiel davor seinen Kasten sauber halten konnte und es auch Staßfurt bis dahin sehr schwer gemacht hat. Doch auch mit einem Tor Rückstand behielten die Calbenser ihre Spielruhe, sodass Jakob mit hoher Laufleistung und starkem Spiel kurze Zeit später den Ausgleichstreffer für seine Mannschaft erzielte. Nach einem hohen Pass von Jakob vor das gegnerische Tor brachte Tom seine Mannschaft dann mit 2:1 in Führung und sicherte somit auch den hart erkämpften Gruppensieg.

Im Halbfinale ging es für die TSG-Kicker gegen Stahl Aken, den Zweiten der Gruppe A. Nach dem Sieg gegen Staßfurt starteten die Calbenser hoch motiviert und konnten sich nach 30 Sekunden die ersten Ecke erspielen, die Finn mit einem Schuss an den gegnerischen Pfosten fast verwandelt hätte. Die zweite große Chance für Calbe folgte wenig später nach einem Pass von Finn vor das gegnerische Tor, den die Hegerkicker leider wieder nicht verwandeln konnten. Die TSG hielt den Druck auf den Gegner aber weiterhin hoch. Einwurf für Calbe, Jakob bringt den Ball vor das gegnerische Tor und Matheo lässt nichts anbrennen, zeigt sich gewohnt treffsicher und bringt die Calbenser 1:0 in Führung. Aken, ebenfalls spielstark, versucht den Ausgleich zu erkämpfen, scheitert aber immer wieder am Calbenser Keeper und der gut aufgebauten Abwehr. Mit einem 2:0 in der letzten Spielminute sicherte Michel seiner Mannschaft dann den Einzug ins Finale.

Mit der ersten Vertretung des Gastgebers traf die TSG auf den Favoriten des Turniers. Davon ließen sich die Calbenser Jungs aber nicht nervös machen und starteten geordnet und mit einer kompakten Abwehr in das Endspiel. Mit dem 1:0 konnte Finn seine Mannschaft sogar in Führung bringen. Dann zeigte sich aber die Spielstärke und Qualität der Bernburger und die hohe Laufleistung der Vorspiele forderte bei den Calbenser ihren Preis. Am Ende musste sich die TSG zwar mit 4:1 geschlagen geben, holte sich aber den hart erkämpften zweiten Platz und im zweiten Turnier in Folge auch den Pokal des Torschützenkönigs.

Glückliche Gesichter nach dem nächsten erfolgreichen Hallenturnier der F-Jugend der TSG Calbe. | Foto: Verein

Glückliche Gesichter nach dem nächsten erfolgreichen Hallenturnier der F-Jugend der TSG Calbe. | Foto: Verein


verwandte Artikel