TSG kassiert späten Ausgleich

5. February 2019

In einem Testspiel gegen den CFC Germania aus Köthen haben die Landesliga-Fußballer der TSG Calbe ein torreiches Unentschieden erreicht. Die Mannschaft um Trainer Christian Harant trennte sich vom Vertreter der Landesliga-Südstaffel 3:3 (1:2).

Gespielt wurde auf dem Kunsrasenplatz im Bernburger Stadion an der Krumbholzallee. Und zunächst kam der CFC besser ins Spiel. Konstantin Finze traf für die Köthener schon nach sechs Minuten. Alecander Brückner (31.) konnte später sogar erhöhen. Mit dem 1:2 durch Keven Harms noch vor der Pause waren dann bei ungemütlichen Bedingungen aber auch die Calbenser im Spiel angekommen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die TSG dann immer stärker. Der Lohn für diese Steigerung war der 2:2-Ausgleichstreffer von Pascal Weber (59.). Doch die Saalestädter wollten gewinnen und spielten weiter offensiv. Mit Erfolg, denn Torjäger Thomas Hellige netzte zum 3:2 (70.) ein.

Danach machten sich beim Harant-Team aber die harten Trainingseinheiten der vergangenen Wochen doch bemerkbar, so dass der CFC kurz vor Ultimo doch noch zum 3:3 ausgleichen konnte.

Ihren nächsten Testkick bestreiten die Calbenser am kommenden Sonntag, ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz in Bernburg. Gegner ist dann ab 13 Uhr der Landesklasse-Vertreter 1. FSV Nienburg.

TSG Calbe: Schulz – Harms, Puschnigg, Kober, Soethe (46. Belajew), Baartz, Hellige, Sousa, Schönian, Küster, Weber

Tore: 0:1 Konstantin Finze (6.), 0:2 Alexander Brückner (31.), 1:2 Keven Harms (41.), 2:2 Pascal Weber (59.), 3:2 Thomas Hellige (70.), 3:3 k.A. (85.)

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 05. Februar 2019


verwandte Artikel