Nachwuchsberichte vom Wochenende

4. December 2018

In der zweiten Vorrundegruppe zur Hallenkreismeisterschaft war die E-Jugend der TSG gefordert gegen die Teams von Union Schönebeck, FSV Drohndorf/Mehringen, SC Seeland und SV 09 Staßfurt.

Im ersten Spiel war der Gegner Union Schönebeck. Von Beginn an setzten die Calbenser Union unter Druck und erspielten sich viele Torchancen. Eine Chance nutzte Luka Toni Jobs zur 1:0-Führung für seine Farben. Nach dem Gegentreffer nahm Union jetzt auch am Spiel teil. Es entwicktelte sich dadurch bis Spielende ein offenes Spiel mit Torchancen für Calbe und Schönebeck. Am Ende konnte Calbe das Spiel verdient mit 1:0 für sich entscheiden.

Mit dem Sieg im Rücken ging man befreit die nächsten Spiele gegen Drohndorf und Seeland an. Im zweiten Spiel war man gegen Drohndorf gefordert. Drohndorf reiste nur mit vier Feldspieler an, spielte aber das Turnier zu Ende, dafür ein Kompliment an die Mannschaft von Drohndorf. Im Rahmen des Fair-Play-Gedanken spielte Calbe das Spiel auch nur mit vier Feldspieler.Das Spiel wurde trotzdem locker mit 7:0 gewonnen, da es kaum Gegenwehr des Gegner gab, trugen sich Lennox Graichen dreimal, Luka Toni Jobs, Felix Kindermann, Linos Kriener und Janek Steffens in die Torschützenliste ein.

Seeland war der Gegner im dritten Spiel. Auch dieses Spiel konnte man ohne große Mühe mit 4:0 gewinnen. Torschützen waren Linos Kriener, Jonas Laas, Janek Steffens und Tamino Huber.

Somit ging es im letzten Spiel gegen Staßfurt um den ersten Platz. Beide Mannschaften konnten alle Spiele gewinnen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen. Staßfurt nutzte ein Konter eiskalt aus und ging in Führung. Durch den Gegentreffer angestachelt rannte Calbe jetzt an. Erspielte sich Chance auf Chance. Die Größte im Spiel hatte Lennox Graichen durch einen Konter, diesen konnte er aber nicht im Tor der Staßfurter unterbringen. Kurz vor Schluss konnte Staßfurt das Spiel mit einen Sonntagschuss in den Winkel für sich entscheiden und gewann mit 2:0.

Mit einwenig mehr Glück hätten die Hegerkicker die Vorrunde sogar als Sieger abschließen können. Die nun folgende Endrunde findet am Sonntag, den 16.Dezember 2018 um 10Uhr in der Eichenweghalle in Bernburg statt.

TSG Calbe: Janno Wenhardt, Carlos Borchert, Linos Kriener, Janek Steffens, Luka Toni Jobs, Lennox Graichen, Jonas Laas, Felix Kindermann, Phil Langner, Tamino Huber


verwandte Artikel