Nachwuchsberichte vom Wochenende
20. November 2018Sowohl die C- als auch die D-Jugend verschliefen den ersten Durchgang in ihren Spielen, die Spiele endeten anschließend allerdings deutlich unterschiedlich.
C-Jugend: SG Schneidlingen – TSG Calbe 2:4
„Wohl mit dem falschen Bein aufgestanden“ dachten sich am Samstagmorgen die Trainer der C-Jugend der TSG Calbe als es beim Nachholspiel zwischen der Spielgemeinschaft SG Schneidlingen-Cochstedt-Hecklingen-Egeln gegen die TSG Calbe schon in der 12. Spielminute 1:0 für die Spielgemeinschaft stand. Bis zur Pause wirke die noch am letzten Wochenende sehr kämpferisch und wach spielende Mannschaft eher verschlafend und dem Ball hinterherlaufend.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit und mit einem ordentlichen Föhn vom Trainer konnten die Calbenser in der 40. Minute mit einem Eigentor des Gegners wieder aufschließen und zu neuer Luft kommen. Die kurze Pause der jetzt von Minute zu Minute immer stärker werden Calbenser nutze in der 60. Spielmintue die Gegner, um nochmal ein leichtes Aufleuchten ihres Könnens zu zeigen und erhöhten auf 2:1. Mit den Worten des Trainers im Hinterkopf und einem unbändigen Willen das Spiel noch zu drehen und die begehrten drei Punkte zu erlangen schnappte sich Phillip Metting in der 60. Spielminute das Leder und konnte aus 20 Metern vor dem Tor via Außenrist und mit einem Tor des Monats würdigen Abschluss zum 2:2 ausgleichen. Dass gerade er das Tor in einem für das Spiel bedeutenden Moment schoss freute die Trainer doppelt, denn „Metti“ hatte an diesem Tag seine Schuhe Zuhause vergessen und spielte mit den Schuhen des Trainers. Von dieser Glanzleistung angesteckt, schnappte sich Hannes Zake in der 62. Spielminute den Ball und ließ seinem Frust freien Lauf als er einen Alleingang aus dem eigenen Strafraum im gegnerischen Tor vollendetet. Kurz vor Ende des Spiels war es abermals Phillip Metting der nach einem Stichpass vom eingewechselten Luis Krebel zum 4:2 Endstand einlenken konnte.
D-Jugend: Blau-Weiß Barby – TSG Calbe 5:0
Im letzten Punktspiel des Jahres war Calbe in Barby zu Gast. Auf den kleinen Nebenplatz kam Calbe von Beginn nicht zurecht. Die Heimmannschaft
spielte den Heimvorteil von Beginn an aus und führte verdient mit 3:0 zur Halbzeit.
Mit Beginn der 2.Halbzeit kam die TSG besser ins Spiel und erspielte sich auch Tormöglichkeiten, wurde aber nicht belohnt und musste ohne Torerfolg das Spiel beenden. Barby konnte noch zwei Mal jubeln und gewann das Spiel verdient und locker mit 5:0. Ein Lob geht noch an TSG-Torwart Paul Giest, der durch seine zahlreichen Paraden ein höheres Ergebnis verhinderte.
Ein Dank geht noch an Blau-Weiß Barby, die alle anwesenden Kinder und Eltern der TSG noch zum Grillen eingeluden.
TSG Calbe: Paul Giest, Tom Fenske, Luka Toni Jobs, Phil Langner, Lennox Graichen, Felix Kindermann, Carlos Borchert, Janek Steffens, Jonas Laas, Taminio Huber, Eric Behlau, Phil Kröger