Zwei Mal in Folge mit 9:1 gewonnen

29. September 2018

Die B-Jugendmannschaft der TSG Calbe spielte dieses Wochenende gegen den SV Blau-Weiss Pretzien und gewann, nach einer durchgängig starken Leistung klar mit 9:1.

Am Sonntag, den 23. September, begann das Spiel der B-Jugend schon sehr spannend. Bereits in den ersten fünf Minuten gab es große Torchancen für die TSG Calbe und nach großer Spekulation, wann der erste Ball nun endlich in das Gegentor rollt, schoss Lucas Heß – nach einem Pass von Philipp Metting –das 1:0 (14‘) für die TSG Calbe. Danach baute die Mannschaft aber nicht ab, denn sie war motiviert, weiter zu kämpfen. Zwar war das Tor von Lucas Heß (23‘), welches zum 2:0 führte, durch einen Torwartfehler und es gelang Niklas Thiem später auch auf 2:1 aufzuholen (31‘), doch davon ließen sich die Jugendlichen der TSG Calbe nicht aufhalten. So schafften sie es, durch ein sehr gutes Passspiel zum 3:1 (33‘), geschossen von Jonas Babock und 3 Minuten später sogar zum 4:1, geschossen von Lucas Heß. Fast am Ende der ersten Halbzeit musste der ehemalige Towart Hannes Zacke noch eine gelbe Karte kassieren, wegen eines Handspiels, aber trotzdem sind sie mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause und in die 2. Halbzeit gegangen.

In der 2. Halbzeit war die B-Jugend der TSG nicht mehr zu stoppen. Erst schoss Philipp Metting das 5:1 in der 47. Minute, danach erzielte Lucas Heß das 6:1 (51‘), 7:1 (61‘) und das 8:1 (70‘), nach reichlichen Torchancen von ihm und den anderen Mitspielern. Acht Minuten vor Abpfiff begeisterte Hannes Zake noch mit dem 9:1 und so endete das Spiel mit dem selben Ergebnis, wie das Spiel vor einer Woche.


verwandte Artikel