Erste mir schwerer Auswärtsaufgabe

20. May 2009

Quedlinburger SV – TSG Calbe

Am kommenden Samstag muss die TSG zu einer weiteren schweren Auswärtsbegegnung antreten. Die Reise geht zu den Randharzern nach Quedlinburg, die punktgleich einen Platz (4.) hinter den Calbensern liegen und wohl die gleiche Zielstellung wie die TSG verfolgen.

Auf Grund der aktuellen Situation wird dieses Vorhaben für die Calbenser immer komplizierter, denn neben den bereits Langzeitverletzten Noack, Schulze und Menz fehlt nun auch noch Müller, der mit einem Bänderriss ebenfalls länger ausfallen wird. Insoweit stellt sich die Mannschaft mehr oder weniger selbst auf und die Absicherung des Spielbetriebes kann nur mit der Unterstützung der 2. Und 3. Mannschaft gewährleistet werden. Der Altersdurchschnitt geht weiter nach unten und die Verantwortung wird zunehmend auf die jungen Spieler verlagert.
Bange machen gilt aber nicht und wer den Spielbericht vom Heimspiel gegen den Tabellenführer vom vergangenen Wochenende gelesen hat, konnte durchaus feststellen, dass unsere Mannschaft trotz der Niederlage ein gutes und insbesondere auch taktisch diszipliniertes Spiel geboten hat. Einziges Manko ist derzeitig ein „Knipser“, der die Möglichkeiten, die es auch gegen Einheit Wernigerode gab, rein macht. Was so ein Anschlusstreffer manchmal bewirken kann, hatte die TSG in der Vergangenheit schon mehrfach gezeigt.
Wir gehen davon aus, dass auch in Quedlinburg alles möglich ist und deshalb wünschen wir der Drachenbergelf viel Erfolg.


verwandte Artikel