TSG Calbe empfängt Einheit Wernigerode
15. May 2009Eine Motivation ist nicht notwendig
(Quelle: Volksstimme)
Der FC Einheit Wernigerode ist in der Rückrunde der Fußball-Landesliga, Staffel Mitte, noch ungeschlagen. Mit einem Sieg in der heutigen Partie ( 15 Uhr ) bei der TSG Calbe kann das Team den Staffelsieg vorzeitig perfekt machen. ” Wir sind in der Breite gut besetzt “, erklärt Trainer Karsten Stein das Erfolgsrezept.
In der Hinrunde, in der die TSG ” das Ãœberraschungsteam war ” und Wernigerode hinter den Erwartungen zurück blieb, hatte Einheit allein zehn Verletzte zu beklagen, die auch operiert werden mussten. Viele von ihnen sind wieder in Team zurückgekehrt, stehen auch heute auf dem Feld. Nicht mit dabei sind Tino Kunze ( privat ), Tobias Lorenz und Mathias Günther ( beide verletzt ).
Trotzdem : ” Wir haben etwa 20 gleichstarke Spieler “, sagt der Coach. Seine Truppe ist zwar sehr gut eingeschworen, dennoch hätte Stein gern weitere Spieler für eine eventuelle Saison in der Verbandsliga, auch von der TSG. ” Alexander Menz ist ein sehr präsenter Spieler “, erklärt der Einheit-Coach. Auf ihn hatte er bereits ein Auge geworfen. ” Mit unserem guten Flügelspiel könnten wir ihn gut bedienen. ” Zudem würde er sich heute gern Tobias Plantikow näher anschauen. Beide fallen jedoch aus. Menz noch die gesamte Saison ( Schulter ), wie auch Stephan Schulze und Sven Noack, und Platikow fehlt heute womöglich berufsbedingt.
Erneut wird die ohnehin junge Truppe mit A-Jugendlichen verstärkt. ” Es wird die gleiche Mannschaft wie gegen Germania Halberstadt II aufl aufen “, sagt Coach Detlef Drachenberg. Motivieren muss er niemanden. ” Sie sind heiß auf dieses Duell. “