In Irxleben endlich Punkte sammeln

26. September 2014

Torsten Brinkmann möchte natürlich nicht noch zusätzlichen Druck auf seine Fußballer aufbauen, allerdings kann er die Tabellensituation auch nicht vollkommen ignorieren. „Unser Ziel ist es, jetzt endlich Punkte zu sammeln“, erklärt der Coach. Damit will der TSG Calbe (15.) in der Landesliga-Partie beim SV Irxleben (5.) anfangen. Das Spiel beginnt morgen um 15 Uhr.

In der vergangenen Saison waren die Begegnungen immer recht knapp, „aber darauf kann man jetzt nicht mehr zählen“. Beide Mannschaften haben einen neuen Trainer, zudem kamen viele neue Spieler nach Irxleben, da der SVI zur neuen Saison mehrere Abgänge zu verzeichnen hatte. Brinkmann hat sich im Vorfeld aber gut über den „neuen“ SVI informiert und weiß, dass er „eine Kontermannschaft ist“.

Die letzte Station der schnellen Gegenstöße ist meistens Matthias Zornemann. Dieser belegt derzeit mit fünf Treff ern den zweiten Platz der Torjägerliste. „Wir konzentrieren uns aber nicht ausschließlich auf ihn“, betont Brinkmann. Ihm ist es viel wichtiger, „dass wir weiterhin an der Defensive arbeiten und unsere Qualitäten in der Off ensive nutzen. Das Team muss sich auch mal für seinen Einsatz belohnen.“

Personell kann der Trainer nicht aus dem Vollen schöpfen. Unerfreulich war vor allem die disziplinarische Maßnahme gegen Alexander Voigt. Dieser ist nun für 14 Tage suspendiert. „Es gab interne Schwierigkeiten, die wir in einem Gespräch leider nicht klären konnten. Ich hoffe, wir finden nach den 14 Tagen eine Lösung“, hofft Brinkmann. Voigt wird derweil die Reserve in der Salzlandliga gegen Warthe Hakeborn unterstützen.

Erste_Andy Mull_Alexander Voigt

Alexander Voigt wird vorerst für die zweite Mannschaft der TSG spielen. | Foto: Andy Mull

Es fehlen: Philipp Berner, Thanh Thuan Tang Ngoc (beide fraglich), Alexander Voigt (suspendiert)

Schiedsrichter: Marcus Peter (Arnstedt)

Saison 2013/14: 1:1; 0:1

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 26. September 2014


verwandte Artikel