Mit breiter Brust im wichtigen Duell

11. April 2014

Es ist eine richtungsweisende Partie für beide Mannschaften. “Es wird sich zeigen, ob wir den Abstand vergrößern können oder in die Abstiegszone rutschen”, erklärt TSG-Trainer Thomas Sauer.

Dennoch gehen seine Schützlinge mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung. “Wir sind technisch und konditionell gut drauf, das hat man in den vergangenen Spielen gesehen. Wir erarbeiten uns viele Torchancen.” Bisher nutzten die Saalestädter jedoch zu wenige, haben daran unter der Woche gearbeitet. Die bessere Trainingsbeteiligung macht sich zudem bemerkbar, die Einheiten “bereiten viel mehr Spaß”.

Der VfB legte zuletzt einen guten Lauf hin, steht nur noch einen Punkt hinter der Nicht-Abstiegszone. “Halberstadt hat viele junge Spieler in seinen Reihen, die sich nun gefestigt haben. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Wir wollen konsequent unser Spiel aufziehen und in der Abwehr konsequenter agieren.”

Es fehlen: Stephan Pingel, Stephan Birnbaum, Manuel Igel, Sebastian Schröder (alle langzeitverletzt), Sascha Bergholz (5. Gelbe) – keiner

Schiedsrichter: Christoph Bäck, Chris-Keneth Griebel, Andreas Zepter

Hinspiel: 5:3

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 11. April 2014


verwandte Artikel