An die vorherigen Leistungen anknüpfen und belohnen

21. March 2014

TuS Bismark stellt nach dem FSV Barleben die beste Abwehr der Liga, setzt auf eine defensive Aufstellung. Nicht nur deshalb “müssen wir an unsere engagierte Leistung aus dem Spiel gegen Burg anknüpfen”, betont Trainer Thomas Sauer. Dass sich die Altmärker nun aber ausschließlich hinten reinstellen, glaubt er nicht. “Sie spielen zuhause und wollen mit Sicherheit gewinnen. Daher werden sie sich auch in de Offensive bemühen.”

Erste_sle_Alexander Voigt

Alexander Voigt wird der TSG Calbe in Bismark fehlen.| Foto: Verein

Die Bismarker legen indes Wert darauf, die Zweite zu unterstützen, die in der Kreisoberliga um den Klassenerhalt kämpft. Beispielsweise wird Daniel Grützmacher abkommandiert. “Wir werden gegen die kampfstarke TSG zunächst Wert auf eine sichere Abwehr legen. Wir wollen in der Tabelle oben dran bleiben”, betont Trainer Dirk Grempler.

Es fehlen: Daniel Grützmacher (Zweite), Michael Metzger, Marcel Leutz (beide Beruf) – Sebastian Jakobs (Gelb-Rot-Sperre), Alexander Voigt (privat), Sascha Bergholz (angeschlagen, fraglich), Stephan Birnbaum, Manuel Igel, Stephan Pingel (alle langzeitverletzt)

Schiedsrichter: Stephan Mattheis, Steffen Look, Michael Bode

Hinspiel: 3:0

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 21. März 2014


verwandte Artikel