Heimspiel der Zweiten fällt aus
6. December 2012Aufgrund der anhaltenden Schneefälle wurden die Plätze im Hegerstadion gesperrt. Wegen Unbespielbarkeit der Plätze wurde demzufolge auch das für den Sonntag geplante Heimspiel der Zweiten gegen den SV Wolmirsleben abgesagt. Ein neuer Spieltermin steht bisher noch nicht fest.
Es ist zwar bereits die erste Rückrundenpartie, aber zugleich das letzte Spiel des Jahres 2012. Im Calbenser Hegerstadion trifft die Landesligareserve der TSG auf die spielstarke Mannschaft des SV Wolmirsleben. Der Anpfiff des Spiels erfolgt am Sonntag bereits um 13 Uhr vom Schiedsrichtergespann Stefan Schmuck, Mirko Schulz und Michael Piehl.
Es war vor knapp einem halben Jahr der erste Auftritt als Aufsteiger in die Salzlandliga in Wolmirsleben, nach Ablauf der 90 Spielminuten stand es 1:4 aus Calbenser Sicht. Eine hohe Niederlage, die zugleich aber wohl auch ein Weckruf für das junge TSG-Team darstellte. Zwar zeigte man sich damals spielerisch mit dem Gastgeber auf Augenhöhe, einfache Fehler jedoch bestraften die Wolmirsleber konsequent.
Nach mittlerweile zwölf weiteren Spielen belegt der SVW mit 25 Punkten den vierten Tabellenrang, direkt dahinter liegt die TSG Calbe II mit bisher 22 Punkten. Insbesondere Ronny Stock, mit derzeit 10 Toren, und Thomas Kneisel, mit bisher 9 Toren, beschreiben dabei die wohl stärkste Waffe der Wolmirslebener. Auf Calbenser Seite wird Philip Berner in das Team zurückkehren, für den verletzten Torjäger Claudio Recklebe kommt das Spiel wohl noch zu früh, sodass erneut die Lücke im Angriff geschlossen werden muss.
Die Mannschaft der TSG ist sich jedenfalls einig, den Zuschauern ein besseres Spiel als zuletzt bieten zu wollen, inwieweit man letztlich auch dem favorisierten Gast Paroli bieten kann, wird sich zeigen. Zumindest die Einsatzbereitschaft soll aber wieder stimmen.