Letzte Hinrundenpartie bereits am Samstag

22. November 2012

“Die Tabelle lügt nicht” wird gern im Bezug auf Mannschaften zitiert, die sich insbesondere im unteren Teil der Tabelle wiederfinden. Dieses Zitat wird sicherlich auch schon häufiger im Bezug auf die bisherige Hinrundenleistung des SSV Eintracht Winningen gefallen sein. Die Calbenser Landesligareserve tut allerdings gut daran diesen Gegner im anstehenden Heimspiel Ernst zu nehmen.

Was eigentlich im Team des Gastes steckt, zeigt der Blick auf die zurückliegende Saison 2011/2012 in der Salzlandliga. Mit immerhin 15 Siegen belegte man in der Endabrechnung hinter dem Aufsteiger SV Förderstedt den zweiten Tabellenrang. Auch die beiden Torjäger des Vorjahres, Weliko Paul (18 Treffer) und Jens Bilsing (13 Treffer), stehen weiterhin im Kader des derzeitigen Tabellenvorletzten. In den bisherigen 12 Spielen reichte es nur zu zwei Siegen und einem Unentschieden, woran diese lange Negativserie festzumachen ist, kann man aus der Ferne nicht erklären.

Auf TSG-Seite blickt man auf zwei Niederlagen in Folge zurück, wobei insbesondere spielerisch zuletzt viel Sand im Getriebe war. Bereits vor dem letzten Hinrundenspiel allerdings kann man zufrieden auf die Tabelle schaun, immerhin 21 Punkte konnten bereits gesammelt werden. Wenn am Samstag um 14 Uhr im Calbenser Hegerstadion das Spiel vom Schiedsrichtergespann Mathias Rommel, Reiner Henze und Sven Wiederhold angepfiffen wird, bleibt zu hoffen, dass die Tabelle wirklich nicht lügt und sich der favorisierte Gastgeber durchsetzen kann.


verwandte Artikel