Besonderes Spiel für den Trainer

1. November 2012

Das Auswärtsspiel der Calbenser Landesligareserve beim Reserveteam des Schönebecker SC steht wohl insbesondere für TSG-Trainer Jörg Harms unter besonderen Voraussetzungen. Über viele Jahre hinweg stand er als Verantwortlicher an der Seitenlinie des SSC nun führt ihn sein Weg als Trainer des Gästeteams erneut an die alte Wirkungsstätte.

Seit dieser Saison trainiert Jörg Harms das junge Calbenser Team und kann nach dem Aufstieg der letzten Saison bereits auf einige Erfolge verweisen. Mit nunmehr 18 Punkten belegt die TSG in ihrem ersten Jahr in der Salzlandliga einen starken vierten Tabellenrang. Vor allem die Heimstärke ist dabei entscheidend, denn was im Hegerstadion alles so gut funktioniert, konnte in den Auswärtsspielen nur teilweise abgerufen werden. Nun führt der Weg also nach Schönebeck.

Das Reserveteam des Schönebecker SC musste in der Sommerpause einige Abgänge verkraften, konnte sich aber trotzdem in der Liga festigen und liegt derzeit auf dem 11. Tabellenrang. Der Fokus im Verein liegt wohl eindeutig auf dem schon längere Zeit anvisierten Aufstieg der ersten Mannschaft in die Verbandsliga, trotzdessen besteht aber natürlich die Möglichkeit, dass am Sonntag mehrere Spieler aus dem starken Landesligakader mit auf dem Feld stehen werden.

Für die TSG geht es insbesondere um eine erneut starke Mannschaftsleistung, die dann auch einen guten und erfolgreichen Auswärtsauftritt ermöglichen sollte. Trainer Jörg Harms jedenfalls wird alles daran setzen das besondere Spiel an alter Wirkungsstätte zu gewinnen.


verwandte Artikel