Tabellenführer zu Gast im Hegerstadion

25. October 2012

Mit der Mannschaft des SV Einheit Bernburg tritt am Sonntag, ab 14.00 Uhr, der amtierende Tabellenführer der Salzlandliga im Hegerstadion gegen die Calbenser Landesliga-Reserve an. Nach bislang acht Spieltagen kann der Start in das Abenteuer in der höchsten Spielklasse des Landkreises für beide Aufsteiger als gelungen bezeichnet werden.

Aufgestiegen aus der Kreisliga Süd dominieren die Bernburger derzeit das Geschehen in der neuen Liga, insbesondere in den bisherigen Duellen mit den eigentlichen Aufstiegsaspiranten konnte der Gast überzeugen und jeweils gewinnen (2:1 gegen Wilmirsleben und 4:2 in Gnadau). Mit einem Unentschieden und insgesamt sieben Siegen hat das Einheit-Team  bereits fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SV Rathmannsdorf.

Gegen eben jenen Tabellenzweiten konnten die Calbenser im letzten Heimspiel nach einer starken Partie mit 3:0 gewinnen. In den weiteren Duellen mit den Spitzenmannschaften jedoch musste man sich jeweils geschlagen geben (1:4 gegen Wolmirsleben und 0:1 in Gnadau). Trotzdem ist man auf Seiten der TSG mit den bisher gezeigten Leistungen sehr zufrieden, wenngleich Trainer Jörg Harms “noch reichlich Luft nach oben” ausgemacht hat.

Im Duell der beiden Aufsteiger befindet sich der SV Einheit Bernburg aufgrund der bislang nahezu makellosen Bilanz in der Favoritenrolle, die TSG Calbe II jedoch konnte die bisherigen Heimspiele allesamt überzeugend für sich entscheiden. Die Zuschauer können sich demnach auf eine gutklassige und zugleich spannende Partie freuen.

Zweite_FalkoHaltenhof_Stephan Herrmann

Stephan Herrmann wird gegen die starken Bernburger Angreifer mit Sicherheit mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens stehen. | Foto: Falko Haltenhof


verwandte Artikel