Alles ist irgendwie ausgeglichen

12. October 2012

Wenn am Sonntag die Calbenser Landesligareserve im heimischen Hegerstadion die Mannschaft des FSV Nienburg empfängt, dann wird sich sicherlich wieder eine spannende Partie entwickeln. Nach bisher 6 Spieltagen in der Saison 2012/2013 in der Salzlandliga jedenfalls ist eins klar, die Liga ist extrem ausgeglichen, sodass eigentlich jedes Team jeden Kontrahenten besiegen kann.

Der FSV Nienburg steht derzeit mit 6 Punkten (drei Unentschieden und ein Sieg) auf dem zehnten Tabellenrang und konnte am vergangenen Wochenende einem der Aufstiegsaspiranten, dem SV Wolmirsleben, ein Unentschieden abtrotzen. Die TSG hingegen konnte souverän gegen den Ligaprimus SV Rathmansdorf gewinnen, verlor dann aber die darauffolgende Partie in Eickendorf und steht trotzdem mit bisher 12 Punkten auf dem vierten Rang.

In dieser ausgeglichenen Liga muss die TSG-Reserve in jedem Spiel die bestmögliche Leistung bringen, um weitere Punkte einfahren zu können. Insbesondere die Defensive muss sich wieder gut sortiert präsentieren, um dann im Umkehrspiel die entscheidenden Akzente setzen zu können. Das Spiel wird wie gewohnt am Sonntag um 14.00 Uhr vom Schiedsrichtertrio Olaf Schulz, Wolfgang Siebert und Bernd Wenig angepfiffen.


verwandte Artikel